Bandencheck: Das ist für die Ice Tigers gegen Mannheim wichtig

20.9.2018, 16:29 Uhr
Zwei Spiele, ein Sieg am vergangenen Sonntag, eine Niederlage in der Verlängerung zum Saisonstart am Freitag. Nürnberg und Mannheim sind im Gleichschritt in die Deutsche Eishockey Liga 2018/2019 gestartet. Beide haben sechs Tore geschossen, Mannheim aber nur drei hinnehmen müssen, die Ice Tigers dagegen sechs.
1 / 5

Was bisher geschah

Zwei Spiele, ein Sieg am vergangenen Sonntag, eine Niederlage in der Verlängerung zum Saisonstart am Freitag. Nürnberg und Mannheim sind im Gleichschritt in die Deutsche Eishockey Liga 2018/2019 gestartet. Beide haben sechs Tore geschossen, Mannheim aber nur drei hinnehmen müssen, die Ice Tigers dagegen sechs. © Sportfoto Zink / ThHa

Oliver Mebus (Foto/Sprunggelenks-OP) und Tom Gilbert (muskulärer Probleme) in der Abwehr, sowie Dane Fox (Schulterverletzung) und Petr Pohl (Gehirnerschütterung) im Angriff der Nürnberger. Auf Seiten der Mannheimer steht Mittelstürmer Marcel Goc (Muskelverletzung im Brustbereich) weiterhin nicht zur Verfügung, fraglich sind Verteidiger Cody Lampl und Angreifer Tommi Huhtala. Pro Team steht aber auch je ein Stürmer vor der Rückkehr: Mike Mieskowski (Nürnberg) und Luke Adam (Mannheim).
2 / 5

Wer fehlt

Oliver Mebus (Foto/Sprunggelenks-OP) und Tom Gilbert (muskulärer Probleme) in der Abwehr, sowie Dane Fox (Schulterverletzung) und Petr Pohl (Gehirnerschütterung) im Angriff der Nürnberger. Auf Seiten der Mannheimer steht Mittelstürmer Marcel Goc (Muskelverletzung im Brustbereich) weiterhin nicht zur Verfügung, fraglich sind Verteidiger Cody Lampl und Angreifer Tommi Huhtala. Pro Team steht aber auch je ein Stürmer vor der Rückkehr: Mike Mieskowski (Nürnberg) und Luke Adam (Mannheim). © Sportfoto Zink / ThHa

Moritz Seider wird eine große Karriere vorausgesagt. Bei den Jungadlern, den Junioren der Adler Mannheim, gehörte er stets zu den Leistungsträgern. In der vergangenen Saison absolvierte er auch vier Spiele für die Profis in der Deutschen Eishockey Liga. Eine Zahl, die nun deutlich zunehmen soll und wohl auch wird. Beim 5:1 in Augsburg am Sonntag schoss der Verteidiger den letzten Treffer der Adler, wann der 17-Jährige nach Nordamerika wechseln wird, scheint mittelfristig nur eine Frage der Zeit.
3 / 5

Alle Augen auf

Moritz Seider wird eine große Karriere vorausgesagt. Bei den Jungadlern, den Junioren der Adler Mannheim, gehörte er stets zu den Leistungsträgern. In der vergangenen Saison absolvierte er auch vier Spiele für die Profis in der Deutschen Eishockey Liga. Eine Zahl, die nun deutlich zunehmen soll und wohl auch wird. Beim 5:1 in Augsburg am Sonntag schoss der Verteidiger den letzten Treffer der Adler, wann der 17-Jährige nach Nordamerika wechseln wird, scheint mittelfristig nur eine Frage der Zeit. © Eibner-Pressefoto/Michael Bermel

Mannheim hat in Unterzahl noch kein Tor kassiert, Nürnberg in Überzahl noch keines geschossen.
4 / 5

Nebenbei bemerkt

Mannheim hat in Unterzahl noch kein Tor kassiert, Nürnberg in Überzahl noch keines geschossen. © Roland Fengler

Zwei starke Torhüter, robuste Defensiven, viel Torgefahr im Angriff. Beide Mannschaften sind in der Lage, nach vorne Spektakel zu bieten und hinten dichtzumachen. Beide sind mit neuen Trainern und einigen Veränderungen im Kader aber auch noch dabei, sich zu finden.
5 / 5

Teamcheck

Zwei starke Torhüter, robuste Defensiven, viel Torgefahr im Angriff. Beide Mannschaften sind in der Lage, nach vorne Spektakel zu bieten und hinten dichtzumachen. Beide sind mit neuen Trainern und einigen Veränderungen im Kader aber auch noch dabei, sich zu finden. © Roland Fengler

Verwandte Themen