Bandencheck: Das ist für die Ice Tigers in Krefeld wichtig

1.2.2018, 20:30 Uhr
Was bisher geschah: Genau das, was man von den Thomas Sabo Ice Tigers hatte erwarten müssen. Drei Spiele gegen die Krefeld Pinguine, drei Siege. Allerdings drei erstaunlich knappe Siege, die vor allem den ewig skeptischen Nürnberger Cheftrainer bestätigten. Rob Wilson hat vor jeder dieser Partien von den Pinguinen geschwärmt - womit er selbst in Krefeld alleine wäre.
1 / 5

Was bisher geschah

Was bisher geschah: Genau das, was man von den Thomas Sabo Ice Tigers hatte erwarten müssen. Drei Spiele gegen die Krefeld Pinguine, drei Siege. Allerdings drei erstaunlich knappe Siege, die vor allem den ewig skeptischen Nürnberger Cheftrainer bestätigten. Rob Wilson hat vor jeder dieser Partien von den Pinguinen geschwärmt - womit er selbst in Krefeld alleine wäre. © Sportfoto Zink / ThHa

Wer fehlt: Wie seit Wochen: Colten Teubert, Marco Pfleger und Steven Reinprecht. Pfleger und Reinprecht aber vielleicht schon zum letzten Mal. Nach der Olympia-Pause könnten beide wieder einsatzbereit sein. David Steckel wird hingegen vielleicht schon in Krefeld wieder auflaufen können. Trotz einer schmerzhaften Beckenprellung hat der US-Amerikaner am Donnerstag den Bus nach Krefeld bestiegen.
2 / 5

Wer fehlt

Wer fehlt: Wie seit Wochen: Colten Teubert, Marco Pfleger und Steven Reinprecht. Pfleger und Reinprecht aber vielleicht schon zum letzten Mal. Nach der Olympia-Pause könnten beide wieder einsatzbereit sein. David Steckel wird hingegen vielleicht schon in Krefeld wieder auflaufen können. Trotz einer schmerzhaften Beckenprellung hat der US-Amerikaner am Donnerstag den Bus nach Krefeld bestiegen. © Sportfoto Zink / DaMa

Alle Augen auf: Marcel Müller und Daniel Pietta, die in dieser Saison zum letzten Mal in den schwarz-gelben Krefelder Trikots zu sehen sein werden. Die beiden überragenden Spieler werden als Neuzugänge in Leksands gehandelt - und das bereits ab Samstag.
3 / 5

Alle Augen auf

Alle Augen auf: Marcel Müller und Daniel Pietta, die in dieser Saison zum letzten Mal in den schwarz-gelben Krefelder Trikots zu sehen sein werden. Die beiden überragenden Spieler werden als Neuzugänge in Leksands gehandelt - und das bereits ab Samstag. © Sportfoto Zink / ThHa

Nebenbei bemerkt: Sind Müller und Pietta nicht die einzigen Pinguine, die das sinkende Krefelder Schiff verlassen. Unter der Woche haben sich bereits Martin Schymainski, Martin Ness und Maxi Faber verabschiedet, weitere Spieler sollen zur Schonung des traditionell überbeanspruchten Etats noch folgen. Drei Spiele muss der Tabellenvorletzte noch nach der Olympia-Pause absolvieren. Was die DEL von dieser sehr offensichtlichen Wettbewerbsverzerrung hält?
4 / 5

Nebenbei bemerkt

Nebenbei bemerkt: Sind Müller und Pietta nicht die einzigen Pinguine, die das sinkende Krefelder Schiff verlassen. Unter der Woche haben sich bereits Martin Schymainski, Martin Ness und Maxi Faber verabschiedet, weitere Spieler sollen zur Schonung des traditionell überbeanspruchten Etats noch folgen. Drei Spiele muss der Tabellenvorletzte noch nach der Olympia-Pause absolvieren. Was die DEL von dieser sehr offensichtlichen Wettbewerbsverzerrung hält? © Sportfoto Zink / ThHa

Teamcheck: Trotz aller Tristesse, der Trend spricht vor dem Eröffnungsbully am Freitag für die Krefeld Pinguine, die immerhin vier ihrer letzten zehn Spiele gewannen. Die Ice Tigers hingegen waren in dem selben Zeitraum nur dreimal erfolgreich, weshalb sie im Kampf um Platz zwei auch dieses Auswärtsspiel unbedingt gewinnen müssen.
5 / 5

Teamcheck

Teamcheck: Trotz aller Tristesse, der Trend spricht vor dem Eröffnungsbully am Freitag für die Krefeld Pinguine, die immerhin vier ihrer letzten zehn Spiele gewannen. Die Ice Tigers hingegen waren in dem selben Zeitraum nur dreimal erfolgreich, weshalb sie im Kampf um Platz zwei auch dieses Auswärtsspiel unbedingt gewinnen müssen. © Sportfoto Zink / DaMa

Verwandte Themen