Bandencheck: Das wird für die Ice Tigers in Iserlohn wichtig

16.2.2019, 18:55 Uhr
Erst am Mittwoch duellierte man sich in Nürnberg, jetzt begegnen sich beide Mannschaften am Seilersee schon wieder. Treffen zwischen den Ice Tigers und den Roosters waren in dieser Saison immer reich an Toren. Dreimal sahen sich die Nürnberger und die Iserlohner bereits in dieser Spielzeit, dabei gab es ein 7:1 und am Mittwoch einen 5:2-Sieg im Nachholspiel für die Franken sowie einen 6:3-Erfolg für die Sauerländer. Mit der Partie am Sonntag ist dann aber wohl Schluss mit den Torfestivals. Für Iserlohn wird das Erreichen der Playoffs eher nicht mehr machbar sein.
1 / 5

Was bisher geschah

Erst am Mittwoch duellierte man sich in Nürnberg, jetzt begegnen sich beide Mannschaften am Seilersee schon wieder. Treffen zwischen den Ice Tigers und den Roosters waren in dieser Saison immer reich an Toren. Dreimal sahen sich die Nürnberger und die Iserlohner bereits in dieser Spielzeit, dabei gab es ein 7:1 und am Mittwoch einen 5:2-Sieg im Nachholspiel für die Franken sowie einen 6:3-Erfolg für die Sauerländer. Mit der Partie am Sonntag ist dann aber wohl Schluss mit den Torfestivals. Für Iserlohn wird das Erreichen der Playoffs eher nicht mehr machbar sein. © Sportfoto Zink / ThHa

Tom Gilbert (Adduktorenprobleme) wird wohl auch am Sonntag in Iserlohn erneut nicht verteidigen. Chris Brown (Knieverletzung) fehlt im Sturm ohnehin bei m Gastspiel bei seinem ehemaligen Arbeitgeber.
2 / 5

Wer fehlt

Tom Gilbert (Adduktorenprobleme) wird wohl auch am Sonntag in Iserlohn erneut nicht verteidigen. Chris Brown (Knieverletzung) fehlt im Sturm ohnehin bei m Gastspiel bei seinem ehemaligen Arbeitgeber. © Sportfoto Zink / ThHa

Alle Augen auf: Martin Stajnoch gab am Freitag beim 2:7 in München ein solides, aber undankbares Debüt, nachdem er erst eine Trainingseinheit mit den Ice Tigers absolviert hatte. Sein neues Team machte dem Ex-Salzburger den Einstand nicht leicht, vielleicht ändert sich das am Sonntag im zweiten gemeinsamen Versuch.
3 / 5

Alle Augen auf

Alle Augen auf: Martin Stajnoch gab am Freitag beim 2:7 in München ein solides, aber undankbares Debüt, nachdem er erst eine Trainingseinheit mit den Ice Tigers absolviert hatte. Sein neues Team machte dem Ex-Salzburger den Einstand nicht leicht, vielleicht ändert sich das am Sonntag im zweiten gemeinsamen Versuch. © Gian Ehrenzeller

Nebenbei bemerkt: In den vergangenen Wochen haben die Ice Tigers eine erfolgreiche Aufholjagd gestartet, doch ihr Ziel haben sie noch nicht erreicht. Nach dem 2:7 in München am Freitag ist Nürnberg zwar weiter Neunter der Tabelle, die Eisbären Berlin sind als Zehnter mit einem 5:3-Sieg in Schwenningen jedoch bis auf einen Punkt herangerückt und auch der Elfte Krefeld liegt mit sechs Zählern Rückstand noch in Reichweite.
4 / 5

Nebenbei bemerkt

Nebenbei bemerkt: In den vergangenen Wochen haben die Ice Tigers eine erfolgreiche Aufholjagd gestartet, doch ihr Ziel haben sie noch nicht erreicht. Nach dem 2:7 in München am Freitag ist Nürnberg zwar weiter Neunter der Tabelle, die Eisbären Berlin sind als Zehnter mit einem 5:3-Sieg in Schwenningen jedoch bis auf einen Punkt herangerückt und auch der Elfte Krefeld liegt mit sechs Zählern Rückstand noch in Reichweite. © Sportfoto Zink / ThHa

Beim 2:7 in München spielten die Ice Tigers im ersten Drittel ordentlich mit, dann nicht mehr. Teilweise lethargisch konnte Nürnberg den zehnten Sieg in Serie des Titelverteidigers nicht verhindern, die Oberbayern setzten den Franken klare Grenzen. Gegen Iserlohn sollte das schon etwas anders aussehen. Beim 5:2-Sieg über die Roosters am Mittwoch präsentierten sich die Ice Tigers schwankend mit guten aber auch wackligen Phasen, während Iserlohn Chancen hatte, sich aber oft verzettelte.
5 / 5

Teamcheck

Beim 2:7 in München spielten die Ice Tigers im ersten Drittel ordentlich mit, dann nicht mehr. Teilweise lethargisch konnte Nürnberg den zehnten Sieg in Serie des Titelverteidigers nicht verhindern, die Oberbayern setzten den Franken klare Grenzen. Gegen Iserlohn sollte das schon etwas anders aussehen. Beim 5:2-Sieg über die Roosters am Mittwoch präsentierten sich die Ice Tigers schwankend mit guten aber auch wackligen Phasen, während Iserlohn Chancen hatte, sich aber oft verzettelte. © Sportfoto Zink / ThHa

Verwandte Themen