Bandencheck: Das wird in Schwenningen wichtig

13.9.2018, 16:31 Uhr
Die Ice Tigers sind mit drei Siegen aus vier Spielen in der Champions Hockey League von der Vorbereitung bereits in den Pflichtspielmodus übergegangen, die Schwenninger Wild Wings haben bislang nur getestet. Ihre Generalprobe gegen den Schweizer Erstligisten HC Ambri-Piotta gewannen die Profis von Coach Pat Cortina mit 2:1.
1 / 5

Was bisher geschah

Die Ice Tigers sind mit drei Siegen aus vier Spielen in der Champions Hockey League von der Vorbereitung bereits in den Pflichtspielmodus übergegangen, die Schwenninger Wild Wings haben bislang nur getestet. Ihre Generalprobe gegen den Schweizer Erstligisten HC Ambri-Piotta gewannen die Profis von Coach Pat Cortina mit 2:1. © Roland Fengler

Oliver Mebus (Sprunggelenks-OP), Dane Fox (Schulterverletzung), Petr Pohl (Gehirnerschütterung), dazu sind Tom Gilbert (muskuläre Probleme) und Mike Mieszkowski (Adduktorenprobleme) fraglich.
2 / 5

Wer fehlt

Oliver Mebus (Sprunggelenks-OP), Dane Fox (Schulterverletzung), Petr Pohl (Gehirnerschütterung), dazu sind Tom Gilbert (muskuläre Probleme) und Mike Mieszkowski (Adduktorenprobleme) fraglich. © Sportfoto Zink / ThHa

Will Acton steuerte zum 4:3-Sieg in der Champions Hockey League gegen Oulu zwei Tore und eine Vorlage bei. Es war der bisher beste Auftritt des Mittelstürmers im Trikot der Ice Tigers. Zuvor war er etwas unauffällig. Im Schwarzwald trifft der Kanadier auf sein ehemaliges Team, für das er der herausragende Akteur war, und ist für dieses Duell womöglich rechtzeitig in Schwung gekommen.
3 / 5

Alle Augen auf

Will Acton steuerte zum 4:3-Sieg in der Champions Hockey League gegen Oulu zwei Tore und eine Vorlage bei. Es war der bisher beste Auftritt des Mittelstürmers im Trikot der Ice Tigers. Zuvor war er etwas unauffällig. Im Schwarzwald trifft der Kanadier auf sein ehemaliges Team, für das er der herausragende Akteur war, und ist für dieses Duell womöglich rechtzeitig in Schwung gekommen. © Sportfoto Zink / ThHa

In diesem Spieljahr feiert die Deutsche Eishockey Liga ein Jubiläum, am Freitag beginnt die 25. Saison.
4 / 5

Nebenbei bemerkt

In diesem Spieljahr feiert die Deutsche Eishockey Liga ein Jubiläum, am Freitag beginnt die 25. Saison. © Distler

Nürnberg geht mit dem Schwung aus der CHL aufs Schwenninger Eis und ist von der Papierform Favorit. Bedeuten muss das aber nichts. Schwenningen verfügt mit Keeper Dustin Strahlmeier über einen der besten seines Fachs in der DEL, und die Wild Wings fühlen sich wohl in der ihnen bekannten Außenseiterrolle.
5 / 5

Teamcheck

Nürnberg geht mit dem Schwung aus der CHL aufs Schwenninger Eis und ist von der Papierform Favorit. Bedeuten muss das aber nichts. Schwenningen verfügt mit Keeper Dustin Strahlmeier über einen der besten seines Fachs in der DEL, und die Wild Wings fühlen sich wohl in der ihnen bekannten Außenseiterrolle. © Sportfoto Zink / MaWi

Verwandte Themen