Basketballer künftig als Nürnberg Falcons BC unterwegs

6.7.2016, 11:30 Uhr
Ralph Junge coacht künftig die Nürnberg Falcons BC.

© Sportfoto Zink / Wozi Ralph Junge coacht künftig die Nürnberg Falcons BC.

Unter Nürnberger Falcons BC wird der Verein in Zukunft auflaufen. In Anlehnung an den früheren DJK Falke sei der Name ausgewählt worden, als Falcons erhofft man sich nun eine vielversprechende Zukunft.

"Wir haben ein gutes Fundament geschaffen, auf dem wir nun aufbauen können", erklärt Headcoach und Sportdirektor Ralph Junge, "jeder neue Partner ist weiterhin Gold wert."

In der Tat fängt die große Arbeit für Junge und die Falcons jetzt erst an. Der Spielbetrieb muss organisiert und ein neuer Kader geformt werden. Denn aktuell steht mit Sebastian Schröder lediglich ein einziger Spieler im Aufgebot von Ralph Junge, von den Nachwuchsspielern mal abgesehen.

Hujic und Oehle gehen

Mit Haris Hujic (Ziel unbekannt) und Robert Oehle (nach Gotha) haben derweil zwei Spieler den Verein verlassen, die ursprünglich fest in Junges Planungen standen.

"Die Abgänge von Haris und Robert tun uns natürlich weh. Jedoch ist bei beiden die Entscheidung zu verstehen, wobei vor allem Robert bis zum letzten Moment gewartet hat, am Ende jedoch dem überaus guten Angebot aus Gotha nicht widerstehen konnte", so der Headcoach.

Die Wochen der Wahrheit reißen für den Nürnberger Basketball Club nicht ab. In 80 Tagen beginnt die neue Saison, man wartet weiterhin auf die Entscheidung des Gutachterausschusses der Liga.

Dennoch sieht es, auch aufgrund der positiven Rückmeldungen der anderen Vereine, sehr gut aus, dass am 24. September das erste Heimspiel gegen die Crailsheim Merlins stattfinden kann.

Verwandte Themen


Keine Kommentare