Baunachs Basketballer machen Hamann-Deal perfekt

19.9.2014, 12:02 Uhr
Kehrt vom FC Bayern zurück in seine Heimat: Ex-Nationalspieler Steffen Hamann (Mitte).

© Wolfgang Zink Kehrt vom FC Bayern zurück in seine Heimat: Ex-Nationalspieler Steffen Hamann (Mitte).

Der 33-Jährige erhält bei den Franken einen Einjahresvertrag, wie die Süddeutsche Zeitung am Mittwoch berichtete. Hamann hatte bei den Bayern keinen neuen Kontrakt mehr bekommen. "Ich habe mir lange Zeit Gedanken gemacht und bin alle Optionen durchgegangen", sagte Hamann dem Blatt. "Finanziell ist es ganz ok".

Am Donnerstag folgte schließlich die offizielle Präsentation Hamanns bei den Baunacher Korbjägern: "Es kribbelt noch und ich bin fit. Es fühlt sich sehr gut an, wieder in der Heimat zu sein. Die anderen Optionen waren nicht reizvoll", sagte der ehemalige Nationalspieler. "Ich möchte bei diesem Baunacher Projekt einiges zurückgeben was ich in Bamberg bekommen habe."

Diese Nachricht dürfte auch die Basketballer von rent4office Nürnberg interessieren, spielen sie doch ebenfalls in der Zweiten Bundesliga Pro A. Kurz vor Weihnachten (21. Dezember) treffen beide Teams zum ersten Mal in dieser Saison aufeinander.

Der Point Guard war 2011 nach München gewechselt und hatte mitgeholfen, das Basketball-Projekt bei den Bayern zu etablieren. Für Deutschland kam Hamann insgesamt 131 Mal zum Einsatz, letztmals bei der Europameisterschaft 2011 in Litauen.

Vor seiner Zeit in München war Hamann unter anderem in Berlin und Bamberg aktiv. Zweitligist Baunach ist das Farmteam der Brose Baskets Bamberg.

Keine Kommentare