Bayern-Schreck Drogba kehrt zu Chelsea zurück

25.7.2014, 19:21 Uhr
Zurück an der Stamford Bridge: Didier Drogba hat bei Chelsea für ein Jahr unterschrieben.

© AFP Zurück an der Stamford Bridge: Didier Drogba hat bei Chelsea für ein Jahr unterschrieben.

„Er kommt, weil er einer der besten Angreifer in Europa ist“, sagte Trainer José Mourinho auf der Internetseite des Londoner Clubs. „Ich kenne ihn sehr gut und weiß, wenn er zurückkommt, wird er nicht von der Geschichte geschützt oder davon, was er früher für diesen Verein getan hat. Er kommt mit der Mentalität, noch mehr Geschichte schreiben zu wollen.“

Drogba wechselte 2012 von Chelsea zum chinesischen Verein Shanghai Shenhua und spielte in der vergangenen Saison beim türkischen Erstligisten Galatasaray Istanbul. „Die Entscheidung ist mir leicht gefallen. Ich konnte die Chance, wieder mit José zu arbeiten, nicht ausschlagen. Jeder kennt die besondere Beziehung, die ich zu diesem Club habe. Ich habe mich hier immer zu Hause gefühlt“, wurde Drogba zitiert.

Der Angreifer hatte 2012 im Champions-League-Finale gegen den FC Bayern München das 1:1 erzielt sowie den entscheidenden Elfmeter verwandelt. Bei der Weltmeisterschaft in Brasilien schied der 104-malige Nationalspieler mit der Elfenbeinküste in der Vorrunde aus.

Keine Kommentare