Bayerntitel für Eduard Miller

3.9.2015, 17:12 Uhr
Bayerntitel für Eduard Miller

© Foto: privat

Die Podestplätze waren allerdings bis zum Schluss hart umkämpft. Bis zur 8. Runde führte Leonhard Knoblauch vom SV Ilmmünster das Feld an, bis dieser zunächst von Liepold in der 8. Runde und anschließend Miller in der 9. Runde ausgebremst wurde. Da zudem Liepold in der letzten Runde Gewinnchancen hatte, bestand sogar die Möglichkeit eines Erlanger Doppelsieges. Letztlich ging diese Partie dann doch Remis aus, die Vorteile reichten nicht ganz zum Gewinn. Mit dem 5. Platz ist Liepold für die Bayerische Meisterschaft 2016 vorqualifiziert, Miller durch den Titelgewinn für die Deutsche Einzelmeisterschaft qualifiziert.

Durch den Titelgewinn von Miller hat es der SC Erlangen erstmals in seiner Vereinsgeschichte geschafft, den Bayern-Titel zu verteidigen nachdem letztes Jahr Alexander Hilverda bayerischer Meister war.

Keine Kommentare