Beflügelt: Das wird für die Falcons gegen Quakenbrück wichtig

8.2.2019, 08:55 Uhr
Mit einem Sieg im Rücken kämpfen die Falcons am Samstag um die Playoff-Plätze.

© Sportfoto Zink / DaMa Mit einem Sieg im Rücken kämpfen die Falcons am Samstag um die Playoff-Plätze.

Was bisher geschah: Vergangenes Wochenende kamen die Falcons den Playoffs ein Stückchen näher. Denn auswärts gegen die Heidelberg Academics gingen sie als klare Sieger mit 79:71 vom Parkett. Die Falcons sind aktuell auf Rang neun der Pro A, mit zehn Siegen und 20 Punkten. Die gleiche Bilanz haben die Gegner des Samstagabends, die Artland Dragons aus Quakenbrück. Für beide Teams dürfte die Partie im Eventpalast richtungsweisend sein. Playoffs oder doch „nur“ Mittelfeld?

Wer fehlt: Bei den Falcons sind alle an Bord – natürlich bis auf den Langzeitverletzten Sebastian Schröder.

Alle Augen auf: Chase Griffin gehört zu den Topscorern der Artland Dragons. Der US-Amerikaner hat eine Dreierquote von durchschnittlich 45 Prozent. Allein im Heimspiel der Dragons am vergangenen Samstag holte er für sein Team 25 Punkte.

Nebenbei bemerkt: Am Samstag werden VIP-Tickets für das Hiphop Garden Festival verlost. Wer eine Chance darauf haben möchte, muss sich vorher online anmelden (auf der Homepage von Energy Nürnberg) und darf in der Pause sein Glück versuchen. Die Aufgabe ist allerdings nicht ganz ohne. Man muss einen von drei Dreiern versenken.

Teamcheck: Beide Mannschaften gehen mit ordentlich Rückenwind in die Partie. Die Artland Dragons hatten am vergangenen Samstag einen Höhenflug. Gegen den Tabellenführer aus Chemnitz zeigten sie ihre bisher beste Saisonleistung und gewannen mit 103:96. Auch die Falcons sind beflügelt. Auswärts gelang ihnen am Sonntag der siebte Auswärtssieg. Auch ihre Leistung war eine der stärksten der vergangenen Monate. Es dürfte damit eine durchaus spannende Begegnung werden. Das letzte Aufeinandertreffen Anfang Dezember entschieden aber die Falcons für sich mit 84:78. 

Verwandte Themen


Keine Kommentare