Beierlorzer wird neuer Trainer des SSV Jahn Regensburg

26.6.2017, 10:16 Uhr
Achim Beierlorzer war seit 2014 in verschiedenen Positionen bei RB Leipzig tätig. Jetzt wechselt der gebürtige Erlanger als Cheftrainer zum SSV Jahn Regensburg.

© Peter Endig (dpa) Achim Beierlorzer war seit 2014 in verschiedenen Positionen bei RB Leipzig tätig. Jetzt wechselt der gebürtige Erlanger als Cheftrainer zum SSV Jahn Regensburg.

Beierlorzer kommt von RB Leipzig. Dort war er in der vergangenen Saison unter anderem für die U19 zuständig. In der Saison 2014/15 war er interimsmäßig Chef-Trainer der Profis des damaligen Zweitligisten.Beierlorzer folgt auf Heiko Herrlich, der zu Bayer Leverkusen gewechselt ist. Der neue Jahn-Coach leitet am Dienstag (10.00 Uhr) die erste öffentliche Trainingseinheit.

Bis 2010 war der gebürtige Erlanger noch Gymnasiallehrer für Mathematik und Sport sowie Spielertrainer in der Kreisliga. Seine Karriere als Fußballer startete er als Jugendspieler beim TSV Neunkirchen ehe er zum 1. FC Nürnberg wechselte. Beierlorzer schnürte später seine Fußballstiefel für die Amateure des 1. FC Nürnbergs, für die SpVgg Fürth, den Jahn Forchheim und den SC 04 Schwabach.

Keine Kommentare