Bertens und Krejcikova stehen im Nürnberger WTA-Finale

26.5.2017, 18:25 Uhr
Die Weltranglisten-19. Kiki Bertens spielt im Finale gegen Barbora Krejcikova aus Tschechien.

© Daniel Karmann/dpa Die Weltranglisten-19. Kiki Bertens spielt im Finale gegen Barbora Krejcikova aus Tschechien.

Die Weltranglisten-19. Bertens hatte die Sandplatz-Veranstaltung im Vorjahr gewonnen. Krejcikova steht momentan nur auf Platz 254 der Weltrangliste und drang überraschend bis ins Endspiel vor. Im Viertelfinale hatte die 21-Jährige die Hamburgerin Carina Witthöft besiegt. Im Achtelfinale hatte Laura Siegemund aus Metzingen mit einem Kreuzbandriss gegen Krejcikova aufgeben müssen.

Von neun deutschen Teilnehmerinnen hatte es keine bis ins Halbfinale der mit 250.000 Dollar dotierten 5. Auflage des Turniers geschafft.

Verwandte Themen


Keine Kommentare