"Bin stolz darauf": Müller in Herzogenaurach geehrt

6.10.2014, 15:47 Uhr
85 Tage nach dem WM-Gewinn gab es nun auch die persönlichen Preise für Thomas Müller.

© Matthias Kronau 85 Tage nach dem WM-Gewinn gab es nun auch die persönlichen Preise für Thomas Müller.

Der Weltmeister erhielt am Montag in der Firmenzentrale des DFB- und FIFA-Sponsors adidas den Silbernen Ball für den zweitbesten Spieler der WM 2014 sowie den Silbernen Schuh für den zweitbesten WM-Torschützen. "So was hat man immer gern zu Hause. Ich werde es jetzt nicht in der Mitte des Raumes postieren. Aber ich bin schon sehr stolz darauf, dass ich es heute bekommen habe", sagte Müller zur späten Anerkennung.

Mit fünf Toren hatte Müller, WM-Torschützenkönig von 2010, hinter dem Kolumbianer James Rodríguez (6 Treffer) den zweiten Rang in der Torjägerwertung in Brasilien belegt. Unmittelbar nach dem 1:0-Sieg der deutschen Nationalelf im Finale gegen Argentinien hatte der Bayern-Profi den verpassten Erfolg in dieser Wertung noch auf seine Weise spaßig kommentiert:

"Des intressiert mi ois ned, der Scheißdregg. Weltmeister samma – den Pott hamma. Den Scheißdregg 'Goidna Schua' konnst da hinda d'Ohrn schmiern", sagte Müller einer TV-Reporterin in der Mixed-Zone. Zum besten Spieler war bei der WM in Brasilien der Argentinier Lionel Messi gewählt worden.

Verwandte Themen


Keine Kommentare