Bis 2018: Kießling verlängert bei Bayer Leverkusen

19.4.2016, 11:33 Uhr
"Es ist klar, dass ich für diesen Verein wie bisher alles geben werde und mir hohe Ziele setze": Stefan Kießling.

© Federico Gambarini (dpa) "Es ist klar, dass ich für diesen Verein wie bisher alles geben werde und mir hohe Ziele setze": Stefan Kießling.

"Stefan Kießling ist für uns und unsere Fans eine absolute Identifikationsfigur, die wir unbedingt halten wollten", erkärte Bayer-Geschäftsführer Michael Schade. "Deswegen sind wir übereingekommen, dass er auch nach seiner Profilaufbahn eine Funktion im Verein übernehmen wird – welcher Art, das werden wir noch sehen."

Der gebürtige Oberfranke Kießling wechselte 2006 vom 1. FC Nürnberg zur Werkself und hat mit Leverkusen noch viel vor. "Es ist klar, dass ich für diesen Verein wie bisher alles geben werde und mir hohe Ziele setze", sagte er. "Natürlich bleibt es mein Ziel, hier noch einen Titel zu holen."

Sportdirektor Rudi Völler sagte, Kießling sei "sowohl auf dem Platz als auch in der Kabine" ein wichtiger Spieler. "Seine Führungsqualitäten und seine Erfahrung sind in einer jungen Mannschaft wie der unseren nicht hoch genug einzuschätzen."

Verwandte Themen


2 Kommentare