Bis 2021: Ex-Nürnberger Schöpf verlängert auf Schalke

15.2.2018, 12:22 Uhr
Verlängerte seinen Vertrag vorzeitig: Schalkes Alessandro Schöpf.

© Uwe Anspach/dpa Verlängerte seinen Vertrag vorzeitig: Schalkes Alessandro Schöpf.

Der vielseitig einsetzbare Mittelfeldspieler wechselte im Januar 2016 vom FCN nach Gelsenkirchen und absolvierte bislang 68 Pflichtspiele für die Schalker (elf Tore, sieben Assists). "Er ist ein kompletter und intelligenter Spieler. Er brennt immer, wenn er auf dem Platz steht - egal auf welcher Position", sagte Trainer Domenico Tedesco. Auch Schöpfs Charakter sei "tiptop".

Manager Christian Heidel unterstrich, dass die Verlängerung von beiden Seiten angestrebt wurde. "Auch der Spieler wollte mit dem neuen Vertrag ein Zeichen setzen und sich langfristig an den Klub binden", berichtete der 54-Jährige. "Ich bin stolz, das Trikot des FC Schalke 04 tragen zu dürfen", sagte Schöpf. "In der Mannschaft und im Verein fühle ich mich sehr wohl und bin froh, auch in den kommenden Jahren ein Teil des Klubs zu sein", ergänzte der Österreicher.

Verwandte Themen


Keine Kommentare