Bitter für Fürth: Korcsmar erleidet Kreuzbandriss

23.3.2015, 18:30 Uhr
Bei einem Zweikampf am Sonntag verletzte sich Zsolt Korcsmar schwer.

© Sportfoto Zink / WoZi Bei einem Zweikampf am Sonntag verletzte sich Zsolt Korcsmar schwer.

Es ist beinahe unglaublich: Die Serie der schweren Verletzungen bei der SpVgg Greuther Fürth reißt auch in der Endphase dieser ohnehin schwierigen Zweitligasaison nicht ab. Neustes "Opfer" ist Rechtsverteidiger Zsolt Korcsmár, der sich in der Partie bei Erzgebirge Aue (0:0) kurz vor Schluss schwer am Knie verletzte.

Der ungarische Nationalspieler erlitt nach eingehender Untersuchung in der Uni-Klinik Erlangen einen Riss des vorderen Kreuzbandes am rechten Knie. Kurz vor dem Abpfiff hatte der 26-Jährige einen Angriffsversuch der Auer regelkonform unterbunden, war dabei aber von einem Gegenspieler schwer am Knie getroffen worden und konnte nicht mehr weiterspielen.

Für den Ungarn ist es die Fortsetzung einer schwarzen Serie. Seit er 2013 von Brann Bergen aus Norwegen zum Kleeblatt wechselte, blieb er nie über einen längeren Zeitraum verletzungsfrei. Ende des vergangenen Jahres musste er wegen einer bei der Nationalmannschaft erlittenen Knöchelverletzung länger pausieren. Nun hatte sich der gelernte Innenverteidiger auf der rechten Seite der Viererkette wieder in die Stammelf gespielt, ehe ihn nun die schwere Knieverletzung zu einer langen Zwangspause zwingt.

Auf gerade mal 35 Ligaeinsätze hat es Korcsmar in zwei Jahren am Laubenweg gebracht. Martin Meichelbeck, Direktor Sport beim Kleeblatt, kann die Misere kaum fassen: "Was schwere Verletzungen angeht, sind wir dieses Jahr arg gebeutelt. Es ist sehr traurig für Zsolt, aber auch für uns, dass er nun den Rest der Saison fehlen wird. Zumal sich Zsolt zuletzt auch in der Stammformation festgespielt hat. Wir werden ihn bestmöglich unterstützen und ihm durch diese schwere Phase helfen."

In den kommenden Tagen werden die weiteren medizinischen Schritte eingeleitet, auch ein genauer Termin für die nötige Operations steht noch aus. Voraussichtlich wird Korcsmár für ein halbes Jahr ausfallen.

2 Kommentare