Bittere Pleite im Derby: Hier kommen die Club-Noten!

5.3.2018, 14:41 Uhr
Der Torhüter reagierte beim 0:1 viel zu langsam und wirkte auch sonst seltsam fahrig. Verhinderte zumindest mit einer guten Doppelparade gegen Aycicek und Steininger (88.), dass die Partie schon früher entschieden war. Redaktion: 4 | kicker: 4 | User: 3,9 (1081 Stimmen)
1 / 12

Fabian Bredlow

Der Torhüter reagierte beim 0:1 viel zu langsam und wirkte auch sonst seltsam fahrig. Verhinderte zumindest mit einer guten Doppelparade gegen Aycicek und Steininger (88.), dass die Partie schon früher entschieden war.
Redaktion: 4 | kicker: 4 | User: 3,9 (1081 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Bärenstarke Vorstellung des Abwehrchefs in der ersten Halbzeit, als er Fürths Angreifer mehrfach seelenruhig ausbremste. Nach der Pause in einigen Situationen dann nicht mehr ganz so souverän. Redaktion: 3 | kicker: 3,5 | User: 3,9 (1041 Stimmen)
2 / 12

Georg Margreitter

Bärenstarke Vorstellung des Abwehrchefs in der ersten Halbzeit, als er Fürths Angreifer mehrfach seelenruhig ausbremste. Nach der Pause in einigen Situationen dann nicht mehr ganz so souverän.
Redaktion: 3 | kicker: 3,5 | User: 3,9 (1041 Stimmen) © Sportfoto Zink / WoZi

Gewohnt verlässliche Abwehrarbeit, der Brasilianer wurde dabei allerdings nicht vor unlösbare Aufgaben gestellt. Packte zur Not auch mal eine rustikale Grätsche aus.
  Redaktion: 3 | kicker: 4 | User: 3,7 (1042 Stimmen)
3 / 12

Ewerton

Gewohnt verlässliche Abwehrarbeit, der Brasilianer wurde dabei allerdings nicht vor unlösbare Aufgaben gestellt. Packte zur Not auch mal eine rustikale Grätsche aus.
Redaktion: 3 | kicker: 4 | User: 3,7 (1042 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Demonstrierte einmal mehr, dass er wohl einfach kein Verteidiger ist. Bei beiden Gegentoren dilettantisches Abwehrverhalten, legte auch von der Körpersprache her nie Derbyniveau an den Tag. Redaktion: 6 | kicker: 5,5 | User: 5 (1052 Stimmen)
4 / 12

Eduard Löwen

Demonstrierte einmal mehr, dass er wohl einfach kein Verteidiger ist. Bei beiden Gegentoren dilettantisches Abwehrverhalten, legte auch von der Körpersprache her nie Derbyniveau an den Tag.
Redaktion: 6 | kicker: 5,5 | User: 5 (1052 Stimmen) © Sportfoto Zink / WoZi

Ein guter Pass in den Lauf von Leibold, eine Rettungstat vor dem eigenen Tor (56.) – ansonsten aber nervös, ohne jegliches Durchsetzungsvermögen und defensiv mit großen Problemen gegen den flinken Wittek. Der falsche Mann zur falschen Zeit am falschen Ort. Redaktion: 5 | kicker: 5 | User: 5 (1038 Stimmen)
5 / 12

Alexander Fuchs

Ein guter Pass in den Lauf von Leibold, eine Rettungstat vor dem eigenen Tor (56.) – ansonsten aber nervös, ohne jegliches Durchsetzungsvermögen und defensiv mit großen Problemen gegen den flinken Wittek. Der falsche Mann zur falschen Zeit am falschen Ort.
Redaktion: 5 | kicker: 5 | User: 5 (1038 Stimmen) © Sportfoto Zink / WoZi

Der Linksfuß krempelte als einer der wenigen nach dem Rückstand die Ärmel hoch und schob immer wieder couragiert an, lief sich aber meistens im Fürther Abwehrbollwerk fest. Redaktion: 3 | kicker: 3 | User: 4,3 (1017 Stimmen)
6 / 12

Tim Leibold

Der Linksfuß krempelte als einer der wenigen nach dem Rückstand die Ärmel hoch und schob immer wieder couragiert an, lief sich aber meistens im Fürther Abwehrbollwerk fest.
Redaktion: 3 | kicker: 3 | User: 4,3 (1017 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Auch wenn vieles Stückwerk blieb, war der Kapitän einer der wenigen, die auch mal versuchten, durch rustikale Zweikampfführung ein Zeichen zu setzen. Wollte allerdings zu oft mit dem Kopf durch die Wand. Redaktion: 3 | kicker: 3,5 | User: 4,1 (1031 Stimmen)
7 / 12

Hanno Behrens

Auch wenn vieles Stückwerk blieb, war der Kapitän einer der wenigen, die auch mal versuchten, durch rustikale Zweikampfführung ein Zeichen zu setzen. Wollte allerdings zu oft mit dem Kopf durch die Wand.
Redaktion: 3 | kicker: 3,5 | User: 4,1 (1031 Stimmen) © Sportfoto Zink / WoZi

Der Defensivstratege gefiel mit hoher Passsicherheit, gutem Stellungsspiel und Zweikampfstärke, entwickelte aber kaum Kreativität und gab nur selten Impulse für den Spielaufbau. Redaktion: 3 | kicker: 4,5 | User: 4,6 (1021 Stimmen)
8 / 12

Patrick Erras

Der Defensivstratege gefiel mit hoher Passsicherheit, gutem Stellungsspiel und Zweikampfstärke, entwickelte aber kaum Kreativität und gab nur selten Impulse für den Spielaufbau.
Redaktion: 3 | kicker: 4,5 | User: 4,6 (1021 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Im ersten Durchgang noch recht agil und um Spielstruktur bemüht, bei seinen Vorstößen in die Spitze aber harmlos und ohne Präzision. Nach dem 0:1 völlig von der Rolle. Redaktion: 5 | kicker: 3,5 | User: 5 (1025 Stimmen)
9 / 12

Kevin Möhwald

Im ersten Durchgang noch recht agil und um Spielstruktur bemüht, bei seinen Vorstößen in die Spitze aber harmlos und ohne Präzision. Nach dem 0:1 völlig von der Rolle.
Redaktion: 5 | kicker: 3,5 | User: 5 (1025 Stimmen) © Sportfoto Zink / WoZi

Ließ seine gute Ballbehandlung aufblitzen, stand gegen Fürths kompakte Abwehr aber schon rein körperlich auf verlorenem Posten. Vergab kurz vor der Pause die wohl beste Nürnberger Chance kläglich, musste nach einer Stunde angeschlagen raus. Redaktion: 5 | kicker: 4 | User: 4,8 (1004 Stimmen)
10 / 12

Federico Palacios

Ließ seine gute Ballbehandlung aufblitzen, stand gegen Fürths kompakte Abwehr aber schon rein körperlich auf verlorenem Posten. Vergab kurz vor der Pause die wohl beste Nürnberger Chance kläglich, musste nach einer Stunde angeschlagen raus.
Redaktion: 5 | kicker: 4 | User: 4,8 (1004 Stimmen) © Sportfoto Zink / WoZi

Ein guter Antritt, viel Leerlauf. Der Slowake wich zu oft auf die Flügel aus und fehlte dann in der Mitte, mitunter auch gedanklich viel zu langsam. Redaktion: 5 | kicker: 4,5 | User: 4,9 (1028 Stimmen)
11 / 12

Adam Zrelak

Ein guter Antritt, viel Leerlauf. Der Slowake wich zu oft auf die Flügel aus und fehlte dann in der Mitte, mitunter auch gedanklich viel zu langsam.
Redaktion: 5 | kicker: 4,5 | User: 4,9 (1028 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Kam nach 60 Minuten für Palacios in eine zusehends verunsicherte Mannschaft und fügte sich nahtlos ein. Der Leihspieler aus Wolfsburg wirkte phasenweise noch wie ein Fremdkörper. Redaktion: 5 | kicker: 4,5 | User: 4,6 (1013 Stimmen)
12 / 12

Marvin Stefaniak

Kam nach 60 Minuten für Palacios in eine zusehends verunsicherte Mannschaft und fügte sich nahtlos ein. Der Leihspieler aus Wolfsburg wirkte phasenweise noch wie ein Fremdkörper.
Redaktion: 5 | kicker: 4,5 | User: 4,6 (1013 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Verwandte Themen