Bitterer Ausfall: Blum erleidet Knorpelschaden im Knie

17.7.2014, 08:20 Uhr
Zog sich im Testspiel gegen Terek Grosny einen Knorpelschaden im rechten Knie zu: Danny Blum.

© Sportfoto Zink / DaMa Zog sich im Testspiel gegen Terek Grosny einen Knorpelschaden im rechten Knie zu: Danny Blum.

Es geschah beim 2:1-Testspielsieg gegen Terek Grosny in Mindelheim. Danny Blum verspürte einen stechenden Schmerz im rechten Knie, es ging nicht weiter für die neue Sturmhoffnung, die vom SV Sandhausen an den Valznerweiher gewechselt ist. Nun die bittere Diagnose: Knorpelschaden. Keine Kleinigkeit, eine Verletzung, die für einen langen Ausfall des Offensivakteurs sorgt und Trainer Ismael mit Sicherheit Sorgen bereitet.

Am Mittwoch hat sich der der 23-Jährige in Augsburg unters Messer gelegt. Dr. Ulrich Boenisch und Teamarzt Dr. Matthias Brem führten den etwa einstündigen Eingriff durch. Der Club-Doc war mit dem Ergebnis der Operation "sehr zufrieden".

Bereits am Montag lag ein weiterer Nürnberger auf dem OP-Tisch: Even Hovland wurde aufgrund einer Sehnenverletzung, die er sich ebenfalls im Trainingslager zugezogen hatte, am Sehnenansatz der Adduktoren operiert. Der Norweger, der sich momentan noch in Tübingen in Behandlung befindet. wird am Wochenende bereits wieder nach Nürnberg zurückkehren. Auch sein Eingriff verlief ohne Probleme.

Neben diesen beiden Hiobsbotschaften gibt es jedoch auch gute Nachrichten beim 1. FC Nürnberg: Club-Youngster und DFB-U19-Kapitän Niklas Stark hat seinen Vertrag beim FCN vorzeitig langfristig verlängert.

67 Kommentare