Boateng ballert den FC Bayern zum Last-Minute-Sieg

17.9.2014, 23:13 Uhr
Nicht einmal eine Minute steht auf der Uhr, da kommt Thomas Müller schon zur ersten Großchance für den FC Bayern. Doch auf der linken Seite des Fünfmeterraums kommt der Münchner Angreifer ins Straucheln und trifft nur das Außennetz. Das wäre fast das 1:0 gewesen.
1 / 14

Nicht einmal eine Minute steht auf der Uhr, da kommt Thomas Müller schon zur ersten Großchance für den FC Bayern. Doch auf der linken Seite des Fünfmeterraums kommt der Münchner Angreifer ins Straucheln und trifft nur das Außennetz. Das wäre fast das 1:0 gewesen. © MICHAELA REHLE

Zunächst versucht City über Ballbesitz, Ruhe ins eigene Spiel zu bringen. Dabei gewinnen die Gäste jedoch nicht wirklich an Raum.
2 / 14

Zunächst versucht City über Ballbesitz, Ruhe ins eigene Spiel zu bringen. Dabei gewinnen die Gäste jedoch nicht wirklich an Raum. © GUENTER SCHIFFMANN

Dann hat Müller die nächste gute Chance: Bernat flankt in den Strafraum, der Münchner steigt zum Kopfball hoch und bringt das Leder zentral auf den Kasten von Gästekeeper Joe Hart. Dieser kriegt gerade noch rechtzeitig die Faust hoch und lenkt den Ball über den Querbalken.
3 / 14

Dann hat Müller die nächste gute Chance: Bernat flankt in den Strafraum, der Münchner steigt zum Kopfball hoch und bringt das Leder zentral auf den Kasten von Gästekeeper Joe Hart. Dieser kriegt gerade noch rechtzeitig die Faust hoch und lenkt den Ball über den Querbalken. © MICHAEL DALDER

Erneut eine gute Chance für die Hausherren: Philipp Lahms flache Hereingabe nimmt Mario Götze direkt. Sein Schuss wird noch leicht abgefälscht, doch Hart pariert.
4 / 14

Erneut eine gute Chance für die Hausherren: Philipp Lahms flache Hereingabe nimmt Mario Götze direkt. Sein Schuss wird noch leicht abgefälscht, doch Hart pariert. © Andreas Gebert

Nach gut 20 Minuten ist die Partie völlig offen. Beide Mannschaften agieren offensiv gefährlich und erarbeiten sich Torchancen. Doch weiterhin steht es 0:0.
5 / 14

Nach gut 20 Minuten ist die Partie völlig offen. Beide Mannschaften agieren offensiv gefährlich und erarbeiten sich Torchancen. Doch weiterhin steht es 0:0. © MICHAELA REHLE

Nach einer guten halben Stunde zieht Alaba aus der Distanz ab. Der Ball setzt noch einmal vor dem Tor auf, geht dann aber knapp rechts am Gehäuse vorbei.
6 / 14

Nach einer guten halben Stunde zieht Alaba aus der Distanz ab. Der Ball setzt noch einmal vor dem Tor auf, geht dann aber knapp rechts am Gehäuse vorbei. © GUENTER SCHIFFMANN

Gegen Ende der ersten Hälfte erzeugen die Bayern noch einmal mehr Druck. Der Rekordmeister hätte mittlerweile die Führung verdient. Die Gäste hingegen haben nun mächtig Probleme in der Defensive. Doch noch fällt kein Treffer und so geht es torlos in die Pause.
7 / 14

Gegen Ende der ersten Hälfte erzeugen die Bayern noch einmal mehr Druck. Der Rekordmeister hätte mittlerweile die Führung verdient. Die Gäste hingegen haben nun mächtig Probleme in der Defensive. Doch noch fällt kein Treffer und so geht es torlos in die Pause. © CHRISTOF STACHE

Zu Beginn der zweiten Halbzeit bekommen die Zuschauer in der Allianz-Arena zunächst nicht viel zu sehen. Beide Teams tasten sich erst wieder ins Spiel hinein.
8 / 14

Zu Beginn der zweiten Halbzeit bekommen die Zuschauer in der Allianz-Arena zunächst nicht viel zu sehen. Beide Teams tasten sich erst wieder ins Spiel hinein. © CHRISTOF STACHE

Die Bayern kommen immer wieder per Kopf zu Torchancen, denn Torwart Hart...
9 / 14

Die Bayern kommen immer wieder per Kopf zu Torchancen, denn Torwart Hart... © MICHAELA REHLE

...segelt ein ums andere Mal an den Münchner Flanken vorbei. Doch noch springt nichts Zählbares dabei heraus für die Gastgeber.
10 / 14

...segelt ein ums andere Mal an den Münchner Flanken vorbei. Doch noch springt nichts Zählbares dabei heraus für die Gastgeber. © MICHAEL DALDER

Wie schon im ersten Durchgang versucht City mit Ballbesitz mehr Kontrolle über die Partie zu bekommen. Doch weiterhin gewinnen die Engländer dadurch kaum an Raum.
11 / 14

Wie schon im ersten Durchgang versucht City mit Ballbesitz mehr Kontrolle über die Partie zu bekommen. Doch weiterhin gewinnen die Engländer dadurch kaum an Raum. © Sven Hoppe

Beim englischen Meister hapert es deutlich an Kreativität im Spielaufbau. Selten bringen sie gute Offensivaktionen zustande.
12 / 14

Beim englischen Meister hapert es deutlich an Kreativität im Spielaufbau. Selten bringen sie gute Offensivaktionen zustande. © Marc Müller

Die Bayern spielen weiterhin nach vorne, versuchen alles, um doch noch den entscheidenden Treffer zu erzielen. Doch der Ball will einfach nicht ins Tor. Langsam läuft den Münchnern die Zeit davon.
13 / 14

Die Bayern spielen weiterhin nach vorne, versuchen alles, um doch noch den entscheidenden Treffer zu erzielen. Doch der Ball will einfach nicht ins Tor. Langsam läuft den Münchnern die Zeit davon. © Marc Müller

Und dann fällt es doch noch, das erlösende 1:0. Jerome Boateng ballert den Ball volley auf Harts Kasten, Götze fälscht noch leicht ab und das Leder zappelt im Netz. Kurz darauf ertönt der Schlusspfiff. Die Freude bei den Bayern ist riesig, der Champions-League-Auftakt ist geglückt.
14 / 14

Und dann fällt es doch noch, das erlösende 1:0. Jerome Boateng ballert den Ball volley auf Harts Kasten, Götze fälscht noch leicht ab und das Leder zappelt im Netz. Kurz darauf ertönt der Schlusspfiff. Die Freude bei den Bayern ist riesig, der Champions-League-Auftakt ist geglückt. © Andreas Gebert (dpa)

Verwandte Themen