Boll verpatzt Olympia-Vorbereitung

8.6.2012, 14:20 Uhr
Boll verpatzt Olympia-Vorbereitung

© afp

Nach einem glatten 4:0-Auftaktsieg gegen den Russen Watscheslaw Burow verlor der Weltranglisten-Sechste aus Düsseldorf gegen den 114 Plätze hinter ihm notierten Jung Young Sik aus Südkorea in sieben Durchgängen mit 3:4.

Damit war die Asien-Reise für den einzigen deutschen Teilnehmer völlig unerwartet früh beendet. Boll, der bei seinem Trip von Bundestrainer Jörg Roßkopf begleitet wurde, hatte das Turnier als wichtigen Teil der Olympia-Vorbereitung betrachtet. "Ich spiele die Japan Open, um einfach noch einmal einen internationalen Vergleich zu haben“, sagte der Rekord-Europameister zuvor.

Zudem wollte er seinen sechsten Platz in der Weltrangliste absichern. Dieses Ziel misslang völlig. Die nicht einkalkulierte Pleite mit 11:9, 10:12, 6:11, 11:3, 15:17, 11:9, 7:11 gegen den jungen Südkoreaner wird ihm wertvolle Punkte kosten.

Keine Kommentare