Bornemann: Viele Gespräche, keine Angebote

9.6.2016, 19:05 Uhr
Spieler werden den Club sicher verlassen - doch tut dies auch der Torwarttrainer? Andreas Bornemann hat derzeit einiges zu tun.

© Sportfoto Zink / JüRa Spieler werden den Club sicher verlassen - doch tut dies auch der Torwarttrainer? Andreas Bornemann hat derzeit einiges zu tun.

Dass der 1. FC Nürnberg finanzielle Probleme hat, ist kein Geheimnis, das hatte Finanzvorstand Michael Meeske zuletzt häufiger betont. Auch die 1,5 Millionen Euro, die der Club durch den Transfer von Ilkay Gündogan von Borussia Dortmund zu Manchester City einstreicht, ändern wenig an der finanziellen Misere: Spieler muss der fränkische Altmeister trotzdem verkaufen, um wichtige Erlöse zu generieren.

Niclas Füllkrug, Guido Burgstaller - es haben sich so manche Akteure ins Schaufenster von Erstligisten gespielt, wenn natürlich auch nicht unbedingt in den Relegationsspielen. Doch Offerten liegen Sportvorstand Andreas Bornemann noch keine vor, wie er gegenüber dem kicker äußert: "Ich führe viele Gespräche, aber das ist ja kein Angebot", so Bornemann.

Eine andere Personalie beschäftigt Bornemann ebenfalls: die von Torwarttrainer Daniel Klewer. Der 39-Jährige erhält womöglich für die neue Spielzeit keinen neuen Vertrag. Ihn könnte mit Michael Fuchs ein alter Bekannter beerben. Fuchs war von 2000 bis 2005 bereits Torwartcoach beim FCN, betreute damals schon Raphael Schäfer und ist mit diesem befreundet. Aktuell ist Fuchs beim DFB bei der Frauen-Nationalelf sowie als Lehrer in Nürnberg tätig.

 

92 Kommentare