Bouchard schlägt beim Nürnberger WTA-Turnier auf

23.3.2017, 12:15 Uhr
In Miami scheiterte Eugenie Bouchard aktuell in der ersten Runde an Ashleigh Barty. In der Wohlfühl-Stadt Nürnberg soll das anders werden.

© dpa In Miami scheiterte Eugenie Bouchard aktuell in der ersten Runde an Ashleigh Barty. In der Wohlfühl-Stadt Nürnberg soll das anders werden.

"Genie back in town!" ist das Facebook-Posting des Nürnberger Versicherungscups überschrieben, in der dazugehörigen Pressemitteilung lässt sich das Tennis-Sternchen so zitieren: "Es ist großartig, wieder nach Nürnberg zu kommen. Ich habe so viele gute Erinnerungen, weil es ein spezieller Moment für mich war, dort meinen ersten Titel auf der WTA-Tour zu gewinnen. Ich freue mich, all die tollen Fans wieder zu sehen."

Bouchard gewann 2014 die zweite Auflage des Nürnberger WTA-Turniers. Für ihren Dreisatzsieg im Finale gegen Karolina Pliskova strich sie 34.677 Euro Preisgeld ein. Im selben Jahr, dem bisher besten ihrer Karriere, erreichte die heute 23-Jährige bei den French Open und den Australian Open das Halbfinale, in Wimbledon stand sie sogar im Endspiel. Aktuell liegt die Kanadierin auf Weltranglistenplatz 56.

Turnierdirektorin Sandra Reichel frohlockt: "Genie ist ein absoluter Gewinn für unser Turnier, die Zuschauer und Sponsoren. Sie wird sicher für volle Ränge auf dem Center Court sorgen. Ich kenne kaum eine Spielerin, die so hart auf dem Platz arbeitet und gleichzeitig abseits des Courts so viel positive Präsenz hat. In den Sozialen Medien ist sie ein absoluter Star." 

Wenn Bouchard heuer wieder den Cup holen möchte, muss sie allerdings an starker Konkurrenz vorbei. Vorjahressiegerin Kiki Bertens hat ebenso ihre Teilnahme zugesagt, wie die deutschen Topspielerinnen Julia Görges, Annika Beck und Carina Witthöft.

Verwandte Themen


Keine Kommentare