Bradley Wanamaker zum Allstar-MVP gekürt

10.1.2015, 23:19 Uhr
Stark in ungewohnten Farben: Bradley Wanamaker überragte beim Allstar-Game.

© Felix Kästle (dpa) Stark in ungewohnten Farben: Bradley Wanamaker überragte beim Allstar-Game.

Im Duell "National" gegen "International" brachte es der Baskets-Kapitän auf 16 Punkte und drei Assists. Obwohl Wanamaker, der in Bamberg bislang in jedem Spiel zur Starting Five zählte, nicht von den Fans in die Startformation gewählt wurde, war er nach seiner ersten Einwechslung sofort zur Stelle und setzte erste Akzente.

Als einziger Bamberger im Team "International" hielt er die Fäden fest in der Hand und hatte kaum Mühe, den Spielaufbau zu organisieren. So überraschte es am Ende niemanden, dass International-Coach Sasa Obradovic in der Schlussphase Wanamaker anstelle von David Holston (von den Fans zu Starting-Point Guard gewählt) auf dem Parkett hatte.

Einmal mehr rechtfertigte der 1,93-Meter-Mann das Vertrauen seines Trainers, führte seine Farben zum 110:101-Erfolg und lieferte sich am Ende ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen mit Bayreuths Javon McCrea um die MVP-Auszeichnung.

Verwandte Themen


Keine Kommentare