Breckos EM-Traum droht zu platzen

14.11.2015, 20:16 Uhr
Der Maskenmann droht die EM zu verpassen: Club-Spieler Miso Brecko verlor mit Slowenien das Play-off-Hinspiel in der Ukraine.

© Sergey Dolzhenko (dpa) Der Maskenmann droht die EM zu verpassen: Club-Spieler Miso Brecko verlor mit Slowenien das Play-off-Hinspiel in der Ukraine.

Der Co-Gastgeber des Kontinentalturniers 2012 feierte am Samstag in Lwiw einen 2:0 (1:0)-Erfolg gegen den Außenseiter und geht nun mit einem Vorsprung ins entscheidende Rückspiel kommenden Dienstag in Maribor. Andrej Jarmolenko (22. Minute) und Jewgeni Selesnjow (54.) erzielten die Tore.

Slowenien und die Ukraine waren in ihren Qualifikationsgruppen jeweils Dritter geworden und zogen dadurch in die Playoffs ein.

Eine Nürnberger Note brachte Miso Brecko in die Partie: Der 31-Jährige spielte trotz eines im Ligaspiel bei Union Berlin erlittenen Nasenbeinbruchs 90 Minuten mit einer Gesichtsmaske durch. Entscheidende Akzente wusste der kahlköpfige Rechtsverteidiger nicht zu setzen: Ein Foul und eine formidable Passquote - 16 von 17 Pässen fanden den Weg zum Mitspieler - stehen im Arbeitszeugnis des FCN-Aushilfskapitäns.

Keine Kommentare