Bremen bezwingt Haching - Doppelschlag der Kickers

22.7.2017, 17:08 Uhr

Am 1. Spieltag der neuen 3. Ligaspielzeit setzte sich Werder mit 3:0 gegen Aufsteiger Unterhaching durch. Kazior (51.) sowie ein Doppelpack von Aycicek (81., 88.) sicherten den Hanseaten den Heimerfolg, mit dem sich der SVW vorübergehend an die Tabellenspitze setzte. Dahinter liegt der FC Hansa Rostock, der bei den Sportfreunde Lotte mit 2:0 gewann.

Die Würzburger Kickers, Absteiger aus der 2. Liga, drehten ihre Partie bei Neuling SV Meppen nach einem 0:1-Rückstand durch Tore von Göbel (57.) und Jopek (60.) zunächst, ehe die Niedersachsen in der Schlussphase durch Girth (82.) zum Ausgleich kamen.

Fortuna Köln feierte zum Start in die Jubiläumsspielzeit der dritthöchsten deutschen Profiklasse ein 1:0 zuhause gegen den VfR Aalen. Ebenfalls mit 1:0 setzte sich der SV Wehen-Wiesbaden vor heimischer Kulisse gegen Aufsteiger FC Carl Zeiss Jena durch. 1:1 trennte sich Rot-Weiß Erfurt, der als einziger Verein auch die zehnte Saison in der 3. Liga absolviert, von Preußen Münster.

Mit einem 4:4 endete der Auftritt des SC Paderborn beim Halleschen FC. Die Gäste blieben nur dank der verpassten Lizenz des Zweitliga-Absteigers in der Klasse und führten trotz 0:1-Rückstands nach einer Minute zwischenzeitig mit 4:1. In den letzten 20 Minuten der packenden Partie gelang dem HFC aber noch der Ausgleich.

Aufstiegs-Topfavorit Karlsruher SC hatte sich am Freitag mit 2:2 vom VfL Osnabrück getrennt. An diesem Sonntag tritt noch der 1. FC Magdeburg bei der SG Sonnenhof Großaspach an, beim Chemnitzer FC kommt es gegen den FSV Zwickau zum Sachsenderby.

1 Kommentar