Brose Bamberg: Quincy Miller vor dem Aus?

6.10.2017, 11:05 Uhr
Ist für Quincy Miller in Bamberg schon wieder Schluss?

© Sportfoto Zink / HMI Ist für Quincy Miller in Bamberg schon wieder Schluss?

Quincy Miller, ein 24jähriger US-Amerikaner, kam im Sommer vom Euroleague-Konkurrenten Maccabi Fox Tel Aviv und erhielt in der Domstadt einen Ein-Jahres-Vertrag mit Option auf ein zweites Jahr. Doch nun droht dem 2,08 Meter großen Power Forward bereits frühzeitig das Aus, da er als Nachfolger von Darius Miller (wechselte im Sommer in die NBA zu den New Orleans Pelicans) offenbar die Erwartungen seitens des Vereins nicht erfüllen konnte.

Nach einem guten ersten Preseason-Game gegen Crailsheim zeigte Millers Leistungskurve stetig nach unten. Auch in seinem ersten Bundesliga-Einsatz beim Frankenderby in Würzburg konnte er nicht überzeugen. In knapp 22 Minuten Spielzeit verbuchte Miller, der Großteile der vergangenen Saison aufgrund einer Verletzung verpasste, magere vier Punkte und traf dabei nur zwei seiner acht Wurfversuche (0/3 von der Freiwurflinie). Defensiv zeigte er mit fünf Rebounds und zwei Blocks jedoch gute Ansätze, die nun aber scheinbar nicht ausreichen.

Wie David Pick via Twitter weiter informiert, ist Roter Stern Belgrad besonders daran interessiert, Miller unter Vertrag zu nehmen. Vor seiner Zeit in Tel Aviv war Quincy Miller bereits für die Serben aktiv. Dort gewann er den nationalen Titel und steuerte in 24 Euroleague-Partien in durchschnittlich 30 Minuten Spielzeit 14 Punkte und sechs Rebounds bei.

Ob sich die Gerüchte nun bewahrheiten werden, werden die nächsten Auftritte von Brose Bamberg zeigen. Zwar pausierte Miller - ebenso wie Daniel Hackett - zuletzt beim Heimspiel gegen die Gießen 46ers, was aufgrund der BBL-Ausländerregelung aber noch nichts zu bedeuten hat.

Verwandte Themen


Keine Kommentare