Brose Bamberg: Trinchieri unterschreibt, Baiesi geht

23.6.2017, 21:49 Uhr
Steht bis 2019 an der Seitenlinie der Bamberger: Coach Andrea Trinchieri.

© Sportfoto Zink / HMI Steht bis 2019 an der Seitenlinie der Bamberger: Coach Andrea Trinchieri.

Nachdem sich bereits letzte Woche abgezeichnet hatte, dass Trainer Trinchieri seinen Vertrag in Bamberg verlängert, folgte nun die offizielle Bestätigung der Oberfranken. Der Italiener unterschrieb beim deutschen Meister einen Kontrakt bis 2019.

Auch daneben treibt Bamberg seine Planungen weiter voran. Mit Šćepanović und Idbihi kommen zwei Verstärkungen für den organisatorischen Bereich. Der ehemalige jugoslawische Nationalspieler Šćepanović unterschrieb beim neunmaligen deutschen Meister einen Kontrakt über zwei Jahre. Er fungiert fortan als Verbindungsmann zwischen dem Profiteam und der ProA-Mannschaft der Baunach Young Pikes. Zudem übernimmt er Aufgaben vom ehemaligen Sportdirektor Daniele Baiesi. Der wiederum wird seinen Ende des Jahres auslaufenden Vertrag nicht verlängern.

Seine vielfältigen Aufgaben teilt sich ab sofort Šćepanović mit dem ehemaligen Brose-Profi Yassin Idbihi. Dabei wird Idbihi in erster Linie für die Koordination des Nachwuchsleistungskonzepts verantwortlich sein, Šćepanović kümmert sich um den Profi-Bereich.

"Zunächst bin ich sehr, sehr stolz und fühle mich äußerst privilegiert, dass ich Teil eines so großartigen Klubs wie Brose Bamberg sein darf. Ich freue mich sehr, dass ich von nun an zum Staff um Andrea Trinchieri gehöre, einem Trainer, dessen Arbeit ich seit Jahren verfolge. Ich möchte dem Team mit meiner langjährigen Erfahrung helfen, zugleich aber auch von den Besten lernen", freut sich Šćepanović auf seine neue Aufgabe.

Nach seiner aktiven Karriere, bei der er damals noch mit der Auswahl Jugoslawiens 1998 Welt- und 2001 Europameister wurde, startete Šćepanović seine Laufbahn als Trainer.

Verwandte Themen


Keine Kommentare