Brose Baskets Bamberg bleiben Berlin auf den Fersen

24.4.2015, 21:54 Uhr
War mit 19 Punkten Bambergs bester Werfer: Brad Wanamaker (hier im Spiel gegen Bonn).

© Sportfoto Zink / HMI War mit 19 Punkten Bambergs bester Werfer: Brad Wanamaker (hier im Spiel gegen Bonn).

Dabei begann das Spiel nicht unbedingt nach dem Wunsch der Hausherren. Die Dragons hielten gut dagegen und sorgten dafür, dass die Brose Baskets nach zwei gespielten Vierteln mit 39:44 in Rückstand lagen.

Doch nach der Pause zogen die Domstädter das Tempo nochmals an. Angeführt von Wanamaker (19 Punkte), Robinson (16) und Theis (16) entschieden die Gastgeber den dritten und vierten Durchgang für sich, konnten die Partie so noch drehen. Am Ende stand ein 89:77-Heimsieg für die Brose Baskets zu Buche.

Nach dem drittletzten Spieltag liegen die Bamberger in der Tabelle nur zwei Punkte hinter Spitzenreiter Alba Berlin, der sich zeitgleich beim 92:71 gegen die Crailsheim Merlins keine Blöße gab.

Verwandte Themen


Keine Kommentare