Brose Baskets bringen das Ergebnis über die Zeit

10.9.2014, 21:47 Uhr
War mit 19 Punkten Topscorer der Partie: Ryan Thompson (rechts, hier noch vor seinem Wechsel nach Bamberg).

© thompson War mit 19 Punkten Topscorer der Partie: Ryan Thompson (rechts, hier noch vor seinem Wechsel nach Bamberg).

Die Brose Baskets starteten mit Thompson, Tadda, Theis, Wanamaker und Mbakwe und kamen gut in die Partie. Als fünf Minuten gespielt waren, lagen die Bamberger bereits mit 11:6 in Führung. Bis zum Ende des ersten Viertels blieb dieses kleine Punktepolster bestehen, sodass Tadda und Co. mit 23:16 ins zweite Viertel gingen.

Auch dort waren die Domstädter das bestimmende Team. Die Folge: Der Bamberger Vorsprung wuchs kontinuierlich auf elf Punkte an. Mit einem beruhigenden 52:41 ging es für Thompson - mit 16 Punkten der beste Werfer in den ersten 20 Minuten - und seine Teamkollegen in die Halbzeit.

Ganz so einfach wollten es die Tigers den Brose Baskets jedoch nicht machen. Die Würfe  der Gäste fanden nun öfter den Weg durch die Reuse, der Vorsprung schmolz in kleinen Schritten. Drehen konnte Tübingen die Partie aber im dritten Viertel nicht. Vor dem entscheidenden Durchgang lag die Trinchieri-Truppe weiter mit 66:59 vorne.

Da sieben Punkte Unterschied im Basketball schnell egalisiert sind, stand den Zuschauern in Coburg ein spannendes Schlussviertel bevor - und so kam es dann auch: Beide Teams punkteten in regelmäßigen Abständen. Die Gäste aus Tübingen konnten den Rückstand aber weiter verkürzen. 8,5 Sekunden vor dem Ende lagen die Bamberger nur noch mit 75:72 in Führung. Doch das reichte dem ehemaligen Serienmeister. Mit 75:74 gewannen die Brose Baskets Bamberg schließlich ihr Testspiel gegen die Walter Tigers Tübingen und hatten mit Ryan Thompson auch den Topscorer in ihren Reihen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare