Brose Baskets: Radosevic feiert gelungenes Debüt

21.11.2015, 15:09 Uhr
"Sie haben mir sehr viel Selbstvertrauen gegeben": Leon Radosevic (links, hier im Duell gegen Malagas Fran Vasquez) konnte in seinem ersten Spiel für die Brose Baskets Bamberg überzeugen.

© Sportfoto Zink / HMI "Sie haben mir sehr viel Selbstvertrauen gegeben": Leon Radosevic (links, hier im Duell gegen Malagas Fran Vasquez) konnte in seinem ersten Spiel für die Brose Baskets Bamberg überzeugen.

"Leon wer?", scherzte Trainer Andrea Trinchieri bei der Frage nach seinem neuen Center und lobte dann. "Er ist drei Tage hier, aber es sieht aus, als ob er drei Monate hier ist. Er passt gut zu uns, er ist jung und trotzdem erfahren. Aber er hat auch sehr gute Mannschaftskameraden, die ihm bei der Integration helfen."

Der Neuzugang kam gegen Malaga bei einer hundertprozentigen Wurfquote auf acht Punkte und zeigte sich auch in der Defensive stark. "Das Team und der Coach haben mich toll aufgenommen, sie haben mir sehr viel Selbstvertrauen gegeben", sagte der 2,08 Meter große Athlet bei telekombasketball.de. Der Kroate, der auch schon für ALBA Berlin spielte, war von Besiktas Istanbul verpflichtet worden.

"Ein Schnäppchen war er leider nicht", sagte Geschäftsführer Rolf Beyer. Aber für die Ziele der Domstädter, die mit dem Erfolg über die bis dato ungeschlagenen Spanier einen großen Schritt Richtung nächster Runde machten, könnte sich die Verpflichtung auszahlen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare