Brose Baskets: Smith wechselt nach Frankreich

4.8.2014, 17:53 Uhr
US-Guard Jamar Smith verlässt Bamberg und geht künftig in Frankreich auf Korbjagd.

© Sportfoto Zink / HMI US-Guard Jamar Smith verlässt Bamberg und geht künftig in Frankreich auf Korbjagd.

Der 1,91-Meter große Scharfschütze kam zur Spielzeit 2013/2014 von Hapoel Gilboa Galil (ISR) nach Bamberg und streifte sich im nationalen Wettbewerb 32 Mal das Trikot der Oberfranken über. Dabei verzeichnete Smith im Durchschnitt 10,5 Punkte bei einer Trefferquote von knapp unter 50 Prozent. Hinzu kamen 1,9 Rebounds und 1,8 Assists in rund 20 Minuten Spielzeit. Sein bestes Spiel zeigte Smith beim Bamberger 85:62-Heimsieg gegen Tübingen zu dem er 22 Zähler beisteuerte. Auch im weiteren Saisonverlauf deutete er immer wieder sein Potenzial an, konnte dieses aber zu selten abrufen.

In der Euroleague absolvierte Jamar Smith alle zehn Gruppenspiele und markierte dabei in rund 21 Minuten 12,5 Punkte (48% Dreierquote). Seine besten Partien lieferte er dabei gegen Straßburg (19) sowie in Kaunas und Istanbul (je 18) ab. Im Last32 des Eurocups fiel bei Smith nicht nur die Spielzeit auf knapp 15 Minuten, sondern auch die Punktausbeute. In den sechs Partien der Zwischenrunde des zweithöchsten europäischen Wettbewerbs kam der US-Boy auf gerade einmal 5,8 Punkte.

Verwandte Themen


Keine Kommentare