Brose Baskets verlängern mit Wanamaker und Strelnieks

23.6.2015, 12:54 Uhr
Brose Baskets verlängern mit Wanamaker und Strelnieks

© Sportfoto Zink/Montage: nordbayern.de

Finals-MVP Brad Wanamaker, der auch nur haarscharf an der Trophäe des "MVP der Hauptrunde" vorbeischrammte, bezeichnet es als "Ehre auch nächste Saison hier spielen zu dürfen. Ich will dieses Gefühl nochmal erleben." Der US-Guard verspricht den "Freaks", dass er alles dafür tun werde, einen weiteren Titel "in diese großartige Stadt" zu holen.

Ein ähnliches Ehrgefühl verspürt auch Scharfschütze Janis Strelnieks, wenn er das Bamberger Trikot überstreift. Der Lette freut sich insbesondere darauf, in der kommenden Spielzeit in der Euroleague an den Start zu gehen. "Außerdem wird mich ein weiteres Jahr unter Andrea Trinchieri, der mit der ausschlaggebende Grund war, weshalb ich letzte Saison nach Bamberg gekommen bin, enorm weiterbringen", nennt der 25-Jährige einen weiteren Grund für seinen Verbleib in der Domstadt.

In Sachen weiterer Personalentscheidungen hielten sich Headcoach Andrea Trinchieri und Sportdirektor Daniele Baiesi bedeckt. Baiesi bestätigte auf der Pressekonferenz im Bamberger Trainigszentrum in Strullendorf, dass man Gespräche mit Lucca Staiger führe, dementierte jedoch eine Einigung. Das Gerücht über den bereits perfekten Wechsel des Nationalspielers von München nach Bamberg kam während der Live-Übertragung des dritten Finalspiels durch Kommentator Frank Buschmann auf.

"Staiger ist ‚free agent‘, aber nur ein Name, der bei uns auf der Liste steht" gab Baiesi vielversprechend zu Protokoll. Coach Trinchieri pflichtete ihm bei und sagte: "Jeder deutsche ‚free agent‘ ist unter unserer Beobachtung."

Auch zur Personalie "Trevor Mbakwe" nahm Bambergs Sportdirektor, der sich von der Stimmung und dem Lärmpegel in der Brose Arena während der Finals beeindruckt zeigte, Stellung und gab an, dass man alles tun werde, um "the Beast" in der Domstadt zu halten. Aber: "Trevor hat viele Möglichkeiten!"

Verwandte Themen


Keine Kommentare