Brose Baskets ziehen gegen Ulm den Kürzeren

30.8.2014, 21:08 Uhr
Hat noch viel Arbeit mit seiner neuen Mannschaft vor sich: Brose-Baskets-Coach Andrea Trinchieri.

© AFP Hat noch viel Arbeit mit seiner neuen Mannschaft vor sich: Brose-Baskets-Coach Andrea Trinchieri.

Nach einer enttäuschenden letzten Saison für die erfolgsverwöhnten Brose Baskets Bamberg, gab es viel Bewegung im Sommer. Neben zahlreichen neuen Spielern wurde mit Andrea Trinchieri auch ein neuer Trainer installiert. Für das erste Testspiel lud man sich mit ratiopharm Ulm gleich eine echte Herausforderung nach Breitengüßbach ein.

Die Bamberger - ohne Ryan Thompson und Josh Duncan sowie ohne Nationalspieler angetreten - taten sich zu Beginn der Partie noch ziemlich schwer. So verwunderte es nicht, dass nach fünf gespielten Minuten ein 8:17 von der Anzeigentafel leuchtete. So einfach wollte man es dem Bundesliga-Konkurrenten natürlich nicht machen. Die Domstädter kämpften sich heran und lagen schließlich zum Ende des ersten Viertels mit 26:24 in Führung.

Die junge Mannschaft von Coach Trinchieri hielt auch in den zweiten zehn Minuten über weite Strecken gut dagegen. Dennoch erspielten sich die Ulmer nach und nach Vorteile und münzten diese schließlich auch in Punkte um. Die Folge: Bis zur Halbzeit wuchs der Rückstand der Brose Baskets auf 13 Punkte an (39:52).

Brown und Obst eröffneten das dritte Viertel mit fünf Punkten standesgemäß für die Brose Baskets. Ulms Griffins hatte per Dreier allerdings die richtige Antwort parat. Uns so ging es weiter: Auf gelungene Aktionen von Bamberg konterten die Gäste meist sofort. So konnte der Rückstand nach 30 gespielten Minuten nur minimal verringert werden (60:71).

Über weite Strecken des letzten Viertels blieb das Punktepolster der Gäste konstant. Die Trinchieri-Truppe kam nicht entscheidend näher und Ulm konnte den Vorsprung nicht weiter ausbauen. Dies sollte sich erst in der letzten Minute ändern, als der Ligakonkurrent nochmals einen Gang höher schaltete. Die jungen Hausherren konnten nun nicht mehr mitgehen und mussten sich am Ende doch deutlich mit 84:102 geschlagen geben.

Verwandte Themen


Keine Kommentare