Bruck reichen 15 Minuten guter Handball

26.10.2016, 06:00 Uhr
Bruck reichen 15 Minuten guter Handball

© Foto: Harald Sippel

Allerdings ging Bruck nicht mit der nötigen Konzentration und Entschlossenheit in die Partie und fahrlässig mit eigenen Torchancen um. Dadurch spielte sich der gegnerische Torhüter Jekle in einen Rausch und vernagelte sein Tor beinahe komplett. In der Abwehr agierten die Hausherren unbeholfen und verpassten immer wieder, den gegnerischen Spielfluss zu stören.

So kassierte Bruck unnötige Gegentore aus dem Nahbereich. Der TV 1861 fand überhaupt nicht ins Spiel und schaffte es nicht, den Schalter umzulegen, während die Gäste ihrem ersten Saisonsieg entgegenliefen. Lediglich Lars Goebel im Tor konnte von Zeit zu Zeit Schlimmeres verhindern und parierte einige freie Bälle. Mit gesenkten Köpfen ging die Heimmannschaft mit einem Drei-Tore-Rückstand in die Halbzeitpause.

Doch es folgte eine Reaktion, eine positive. Von der 40. Minute an fanden die Brucker zum gewohnten, schnellen Spiel und drehten die Partie komplett. Über eine jetzt gefestigte und geduldige Abwehrarbeit kamen die Hausherren über direkte Gegenstöße, die allen voran Christian Eichhorn erfolgreich verwertete, zurück.

Die konditionell nachlassenden Gäste fanden keinen Weg, diese Welle zu stoppen. Innerhalb einer Viertelstunde zog Bruck von 14:17 auf 29:20 davon. Marcello Miranda-Jahn, der den frisch gebackenen Vater Bernhard Zapf erfolgreich vertrat, gab seinen Vorderleuten durch einige Paraden den nötigen Rückhalt für diese Leistung. Nach einer desolaten Leistung in der ersten Halbzeit konnte Bruck doch noch das Spiel zu seinen Gunsten drehen.

Gegen Ende der Partie schlichen sich jedoch wie zuvor Fehler und Unkonzentriertheiten ein, jedoch hatten die Gäste aus dem Süden dem Brucker Heimsieg nicht mehr allzu viel entgegenzusetzen. Eine Viertelstunde guter Handball reichte aus, um die nächsten zwei Punkte in der Bayernliga zu sammeln.

Mit Unterhaching wartet nun eine starke Mannschaft auf die Brucker, bereits in der vergangenen Saison war es zu zwei spannenden und rassigen Duellen gekommen. Dafür aber muss das Team von Trainer Ben Ljevar mit voller Konzentration ab der ersten Minute auflaufen.

TV Bruck: Goebel, Miranda-Jahn; Eichhorn (8), Meyer (5/1), Kohler (4), Ochs (3/1), Scholten (2), Wenzel (2), Duscher (2), Büttner (2/1), Mücke (1), Hirning (1), Berger, Frey.

Keine Kommentare