"Brutal gefreut": HC Erlangen macht den "ersten Schritt"

8.9.2014, 15:38 Uhr
"Ich habe mich brutal gefreut über die völlig andere Kör­persprache meiner Spieler. Als Trai­ner leidet man mit, wenn die Mann­schaft so enttäuscht ist. Und heute hat es richtig Spaß gemacht. Wir haben Vollgas gespielt und den Kopf nicht in den Sand gesteckt. Auch nicht nach dem Rückstand."
1 / 5

Frank Bergemann (Trainer HCE)

"Ich habe mich brutal gefreut über die völlig andere Kör­persprache meiner Spieler. Als Trai­ner leidet man mit, wenn die Mann­schaft so enttäuscht ist. Und heute hat es richtig Spaß gemacht. Wir haben Vollgas gespielt und den Kopf nicht in den Sand gesteckt. Auch nicht nach dem Rückstand." © Sportfoto Zink / WoZi

"Dieses Spiel ist schwer zu beschreiben, ich kann mit dem Punktgewinn leben. Wir haben trotz technischer Fehler und zwei Roten Karten Ruhe bewahrt."
2 / 5

Sebastian Hinze (Trainer Bergischer HC)

"Dieses Spiel ist schwer zu beschreiben, ich kann mit dem Punktgewinn leben. Wir haben trotz technischer Fehler und zwei Roten Karten Ruhe bewahrt." © Sportfoto Zink / MaWi

"Wir haben zwei Punkte gebraucht und einen geholt, das ist ein erster Schritt. Mit einem Quäntchen mehr Glück wäre mehr möglich gewesen." - "Das Pro­dukt Handball hat sich in Nürnberg gut verkauft. Das werden die Leute sicher weiter erzählen."
3 / 5

Nikolas Katsigiannis

"Wir haben zwei Punkte gebraucht und einen geholt, das ist ein erster Schritt. Mit einem Quäntchen mehr Glück wäre mehr möglich gewesen." - "Das Pro­dukt Handball hat sich in Nürnberg gut verkauft. Das werden die Leute sicher weiter erzählen." © Sportfoto Zink / WoZi

"Das war echt Wahnsinn. Ich glaube in der Hierse­mann-Halle hatten wir nicht oft so eine Stimmung. Auf der Herfahrt haben wir uns aber gleich mal ver­fahren." — "Nikolas hat wirklich beeindruckend abgewehrt. Aber in den ersten drei Spielen, als wir prak­tisch ohne Abwehr gespielt haben, hätte er auch nichts gehalten."
4 / 5

Nikolai Link

"Das war echt Wahnsinn. Ich glaube in der Hierse­mann-Halle hatten wir nicht oft so eine Stimmung. Auf der Herfahrt haben wir uns aber gleich mal ver­fahren." — "Nikolas hat wirklich beeindruckend abgewehrt. Aber in den ersten drei Spielen, als wir prak­tisch ohne Abwehr gespielt haben, hätte er auch nichts gehalten." © Sportfoto Zink / MaWi

"Ich musste mir heute keine große Mühe geben, meine BHC-Vergangenheit auszu­blenden. Es war viel zu viel zu tun und außerdem bin ich ja schon eine ganze Weile weg. Aber natürlich freut man sich, wenn man den einen oder anderen wiedersieht."
5 / 5

Stefan Adam (Geschäftsführer HCE und Gründungsvater des Bergischen HC, Mitte)

"Ich musste mir heute keine große Mühe geben, meine BHC-Vergangenheit auszu­blenden. Es war viel zu viel zu tun und außerdem bin ich ja schon eine ganze Weile weg. Aber natürlich freut man sich, wenn man den einen oder anderen wiedersieht." © Sportfoto Zink / WoZi

Verwandte Themen