Bundesliga-Novize Fürth bleibt dem Ronhof treu

30.5.2012, 12:15 Uhr
Der Ronhof wird auch in der anstehenden Premierensaison in Deutschlands Eliteklasse Heimstätte der Spielvereinigung sein.

© Wolfgang Zink Der Ronhof wird auch in der anstehenden Premierensaison in Deutschlands Eliteklasse Heimstätte der Spielvereinigung sein.

Dafür wird das Stadion am Laubenweg vergrößert: Durch den Umbau der Südtribüne und durch eine neue Vortribüne sollen künftig mehr als 18 000 Besucher Platz haben. „Durch die Investition einer siebenstelligen Summe erhöhen wir nicht nur den Komfort für die Besucher der Trolli Arena, sondern stellen auch sicher, dass wir alle unsere Heimspiele in der kommenden Saison trotz erheblicher finanzieller Nachteile hier im Sportpark Ronhof austragen können“, erklärte SpVgg-Geschäftsleitungsmitglied Holger Schwiewagner.

Umzug vom Tisch

Die Umbauarbeiten sollen Mitte Juni beginnen. Mit der Vergrößerung ist auch ein möglicher Umzug ins nahegelegene Nürnberger Stadion bei bestimmten Partien vom Tisch. „Es war und ist uns wichtig, mit dieser Entscheidung ein klares Bekenntnis zu unserer Heimatstadt abzugeben“, sagte Schwiewagner.

22 Kommentare