Buric nach Bochum-Remis: "War nicht schön anzusehen!"

18.11.2017, 16:09 Uhr
Fürths Trainer Damir Buric ist mit dem Unentschieden zufrieden.

© Sportfoto Zink / WoZi Fürths Trainer Damir Buric ist mit dem Unentschieden zufrieden.

Damir Buric (Trainer SpVgg Greuther Fürth): "Heute war ein Spiel von Taktik geprägt, es war zwar nicht so schön anzusehen, es war aber ein unglaublich wichtiges Spiel für uns und für den VfL Bochum. Beide Mannschaften haben nicht so befreit gespielt wie sonst, aber auch dasselbe System gespielt. Wir wussten, dass Bochum eine sehr gute Mannschaft ist. Wir haben ein kontrolliertes Spiel gehabt, sind verdient in Führung gegangen. Der Gegner hat dann genauso wie wir durch Standard das 1:1 gemacht. Es war ein verdientes Unentschieden, es ist ein Punkt mehr, wir wollen im nächsten Spiel nachlegen."

Marco Caligiuri (Spieler SpVgg Greuther Fürth): "Wir gehen gut in Führung, haben es aber nicht geschafft, diese in die Pause mitzunehmen, denn dann hätten wir die zweite Halbzeit etwas anders angehen können. Im Großen und Ganzen ist es ein verdienter Punkt hier. Die spielerischen Elemente haben größtenteils gefehlt, aber es geht halt momentan nicht anders. Es geht in den nächsten Wochen auch darum, sich spielerisch etwas mehr zu trauen. Wir freuen uns auf das nächste Heimspiel." 

Richard Magyar (Spieler SpVgg Greuther Fürth): "Wir haben einen Punkt geholt. Die Defensive war heute gut, wir haben gut verteidigt, und das Tor nach einem Freistoß bekommen. Unser Ziel war ein Sieg, das hat nicht geklappt. Aber mit dem Punkt können wir heute gut leben."


Jens Rasiejewski (Trainer VfL Bochum): "Uns bleibt ein insgesamt mittelmäßiges Gefühl übrig. Wir sind nicht gut ins Spiel rein gekommen, bis wir uns auf Fürth eingestellt haben, stand es auch schon 1:0 nach einer Standard-Situation. Danach haben wir die Spielkontrolle deutlich an uns gerissen und auch ein Tor gemacht. In der 2. Halbzeit waren es viele Ball-Aktionen, bei denen wir und die Fürther im Angriff nicht sauber zu Ende gespielt haben. So müssen wir mit dem 1:1 leben."

 

7 Kommentare