Büskens: "Den Abstand nach hinten gehalten"

23.3.2015, 07:05 Uhr
"Haben das Quäntchen Glück gehabt", sagte Trainer Mike Büskens nach der Partie in Aue.

© Sportfoto Zink / WoZi "Haben das Quäntchen Glück gehabt", sagte Trainer Mike Büskens nach der Partie in Aue.

Mike Büskens (Trainer SpVgg Greuther Fürth): "Im Schalke des Ostens bin ich ja grundsätzlich sehr gerne, obwohl die Spiele hier immer sehr intensiv sind – und so war es auch heute. Wir haben es sehr lange geschafft, den Gegner von unserem Tor fernzuhalten, einen Offensiven zwischen die Reihen zu bekommen, haben dann aber unsere Chancen schlecht ausgespielt. Als uns dann am Ende etwas die Körner gefehlt haben, ist dann auch Aue zu einigen Möglichkeiten gekommen, aber da haben wir dann auch das Quäntchen Glück gehabt. Wir gehen jetzt in die zwei Wochen Pause mit dem Gefühl, den Abstand nach hinten gehalten zu haben - und nur darum geht es in unserer Situation."

Wolfgang Hesl (Torhüter SpVgg Greuther Fürth): "Wir können, so wie das Spiel gelaufen ist, mit dem einen Punkt leben, zufrieden sein können wir nicht. Wir wollten das Spiel schon auch gewinnen. Wir nehmen uns vor jedem Spiel viel vor, wir wissen, was auf uns zukommt, dass man hier in Aue über den Kampf kommen muss. Wir schaffen es aber nicht, das auch umzusetzen. Wenn wir wüssten, woran das liegt, hätten wir das schon lange abgestellt. Heute nach dem Spieltag hat sich an der Situation nichts geändert, wir haben den Abstand gehalten."

Tommy Stipic (Spieler Erzgebirge Aue): "Wir wollten heute die Unsicherheiten von Aalen vergessen machen, waren auch insgesamt die bessere Mannschaft und hatten mehr Chancen als Fürth. Im Abschluss fehlte uns aber wieder einmal das notwendige Glück. In der nun folgenden punktspielfreien Zeit werden wir uns intensiv auf die restlichen acht Spiele vorbereiten."

29 Kommentare