BVB: Ginter trägt nun Schwarz-Gelb

17.7.2014, 14:37 Uhr
Matthias Ginter ist nun Dortmunder.

© Patrick Seeger (dpa) Matthias Ginter ist nun Dortmunder.

Nach BVB-Angaben vom Donnerstag hat der 20 Jahre alte Defensivspieler bereits am Mittwoch einen Vertrag bis 30. Juni 2019 unterschrieben. Auch der SC Freiburg bestätigte den Wechsel. „Für mich geht ein Kindheitstraum in Erfüllung. Ich war immer großer BVB-Fan und darf nun das Trikot meines Lieblingsvereins tragen. In Dortmund möchte ich den nächsten Schritt meiner sportlichen Entwicklung machen“, wurde Ginter in einer BVB-Mitteilung zitiert.

Im Gespräch ist eine Ablösesumme von rund zehn Millionen Euro. Zu den Modalitäten des Wechsels teilten der SC Freiburg und die Borussia keine Details mit. „Matthias ist als spielstarkes und flexibel einsetzbares deutsches Toptalent für uns immer in höchstem Maße interessant gewesen“, sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc zu der Neuerwerbung.

Ginter absolvierte bisher 70 Erstligapartien und erzielte dabei zwei Tore. Er bestritt in der vergangenen Saison alle 34 Bundesligabegegnungen für Freiburg von Beginn an. Er hat nach der WM noch Urlaub und wird Anfang August während des BVB-Trainingslagers in Bad Ragaz in der Schweiz zum Kader stoßen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare