BVB will Klopp einen "überragenden Abschied bereiten"

23.5.2015, 14:23 Uhr
Hans-Joachim Watzke (rechts) hat keine Sorge, dass die BVB-Profis ihrem Trainer Jürgen Klopp (links) einen gebührenden Abschied bereiten werden.

© Ina Fassbender (dpa) Hans-Joachim Watzke (rechts) hat keine Sorge, dass die BVB-Profis ihrem Trainer Jürgen Klopp (links) einen gebührenden Abschied bereiten werden.

„Nicht ansatzweise“, sagte er in einem Interview der „Bild“-Zeitung (Samstag). Für die Westfalen geht es in der letzten Meisterschaftspartie dieser Fußball-Saison gegen den SV Werder Bremen um das Erreichen der Europa League. Mit dem Gewinn des DFB-Pokals durch einen Sieg am 30. Juni in Berlin gegen den VfL Wolfsburg wären sie allerdings auch für die Gruppenphase des europäischen Wettbewerbs gesetzt.

Man habe intensiv über die Thematik Europa League gesprochen, meinte Watzke. Vor allem wollen die Borussen ihrem Trainer Jürgen Klopp im letzten Heimspiel „einen überragenden Abschied aus Dortmund bereiten. Mehr Motivation geht doch gar nicht“, sagte Watzke. Klopp verlässt den Verein nach sieben Jahren nach Ablauf dieser Saison. Jeder Spieler habe das Gefühl, „dem Trainer noch etwas schuldig zu sein“, sagte Watzke.

Verwandte Themen


Keine Kommentare