Cacau: Japan wartet auf das Ja-Wort

6.8.2014, 13:03 Uhr
Ob's das Christkind auch in Japan gibt? 2001 machte Cacau in Nürnberger Arbeitskleidung jedenfalls Bekannschaft mit ihm.

© Karlheinz Daut Ob's das Christkind auch in Japan gibt? 2001 machte Cacau in Nürnberger Arbeitskleidung jedenfalls Bekannschaft mit ihm.

Der 33 Jahre alte Stürmer, dessen Kontrakt beim VfB Stuttgart am Saisonende auslief, soll nach Informationen der Stuttgarter Nachrichten  in Japan rund 2,5 Millionen Euro pro Jahr verdienen. Der Klub aus der J-League wird von Marco Pezzaiuoli trainiert, der früher in Diensten des Karlsruher SC, von 1899 Hoffenheim und des Deutschen Fußball-Bundes gestanden hatte.

Am Mittwoch erklärte Pezzaiuoli, dass sein Verein Interesse an Cacau habe: "Er steht auf unserer Liste, aber es ist noch nichts fix. Gehen wir aber davon aus, dass er kommt, könnte er schon ab Mitte August spielen", diktierte der 45-Jährige, der den Ex-Verein von Hiroshi Kiyotake betreut, der japanischen Internetseite "Sponichi" in die Tasten. Nach einer Negativserie von sieben sieglosen Spielen in Folge klebt Osaka in der höchster Division Japans nach 18 Partien derzeit auf einem Abstiegsplatz.

Zwischen 2001 und 2003 machte Cacau seine Buden für den 1. FC Nürnberg.  Im Dezember 2001 ging der Club-Stern des von Türk Gücü München in die Noris gewechselten Angreifers im Rheinland auf. Bei der 2:4-Niederlage in Leverkusen betätigte sich der Mann, der anstelle von Paulo Rink erstmals für den FCN von Beginn an stürmte, als Doppeltorschütze.

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare