Carina Witthöft sagt für Nürnberger WTA-Turnier zu

3.3.2017, 21:36 Uhr
Carina Witthöft sagt für Nürnberger WTA-Turnier zu

© Foto: Sportfoto Zink

Aktuell nimmt die 22-jährige Hamburgerin in der Weltrangliste Position 67 ein, ist damit hinter Angelique Kerber (2.), Laura Siegemund (38.), Görges (51.) und Beck (61.) die Nummer fünf aus deutscher Sicht. In Nürnberg steht Witthöft zum dritten Mal im Hauptfeld – vor zwei Jahren schaffte sie es als bestes Ergebnis bis ins Viertelfinale.

"Ich bin gespannt auf den Auftritt von Carina, denn ich traue ihr den Durchbruch in die erweiterte Weltspitze absolut zu", setzt Turnierdirektorin Sandra Reichel große Stücke auf Witthöft, die vor kurzem gegen die USA ihren Einstand im deutschen Fed-Cup-Team gab. Ihre gute Form unterstrich sie erst vor einer Woche mit dem Erreichen des Halbfinales beim WTA-Turnier in Budapest. Dort besiegte Witthöft unter anderem Annika Beck glatt in zwei Sätzen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare