Carlon Brown verlässt Bamberg in Richtung Ulm

17.7.2015, 14:33 Uhr
Carlon Brown verlässt Bamberg und feuert absofort für Ulm auf den Korb.

© Sportfoto Zink / HMI Carlon Brown verlässt Bamberg und feuert absofort für Ulm auf den Korb.

Carlon Brown gehörte zwar offiziell bis zum Saisonende zum Kader von Chefcoach Andrea Trinchieri, dennoch stand der 25-Jährige nur in der Pre-Season, einem Eurocup-Spiel (26 Punkte gegen Emilia) sowie dreimal für die Oberfranken auf dem Beko BBL-Parkett. In den ersten drei Saisonspielen deutete der US-Amerikaner mit neun Punkten, zwei Rebounds und 1,3 Assists in knapp 15 Minuten Spielzeit sein enormes Potenzial an, ehe ihn eine Verletzung zum Pausieren zwang. Ein Knorpelschaden im Knie verhinderte fortan weitere Einsätze und Bamberg sah sich gezwungen zunächst mit Joshua Shipp und dann später mit Dawan Robinson Ersatz zu verpflichten.

Beim Halbfinalisten der vergangen Playoffs (0:3-Aus gegen Bamberg) wagt der gebürtige Kalifornier nun sein lang ersehntes Comeback, um seiner bislang sehr steilen Karriere ein weiteres erfolgreiches Kapitel hinzuzufügen. Die Ulmer sind bereits einmal in den Genuss von Browns Qualitäten gekommen. In der Vorbereitung gab es ein Testspiel zwischen Bamberg und Ulm, in dem Brown groß aufspielte und für Ulms Trainer Thorsten Leibenath "der stärkste Spieler auf dem Feld" war.

"Carlon ist dank seiner athletischen Fähigkeiten ein wahnsinnig guter Scorer. Doch daneben verfügt er auch über sehr gute Passqualitäten - dass er als zweiter Guard auf dem Feld seine Mitspieler findet, ist mir sehr wichtig. Durch seine Größe kann ich ihn auch auf der Position drei oder auf der Eins einsetzen", freut sich Leibenath auf der Ulmer Website über den Transfercoup.

Carlon Brown  verbrachte die letzten Monate in der Trainingshalle, um sich für seinen Neustart in Ulm fit zu machen. Auf ein Wiedersehen mit seinem ehemaligen Team der Brose Baskets muss der 1,95m große Scharfschütze nicht lange warten: Am 30. August gibt Brown auf dem Ulmer Münsterplatz nicht nur sein Comeback, sondern trifft in seinem Premieren-Spiel im Ulmer Dress auf die Brose Baskets.

Verwandte Themen


Keine Kommentare