Challenge accepted! Club misst sich mit Wasserballern

5.12.2018, 14:27 Uhr

"Punktgewinn beim Wasserball" hieß es am Dienstag auf der Titelseite der NN, die die Barracudas abfotografierten und mit dieser kessen Ansage via Facebook verbreiteten

"Uns war gar nicht bekannt, dass es außer uns noch eine Wasserballmannschaft hier in Nürnberg gibt... Um herauszufinden, wer die wirklichen Wasserballer sind, würden wir die Profi-Mannschaft des 1. FC Nürnberg sehr gerne zu einem Wasserballspiel bei uns herausfordern. Also, nehmt ihr die Herausforderung an ...?!"

Ein durchaus ernst gemeinter Vorschlag, unterstrich auch Barracudas-Pressesprecher Christian Naruisch auf unsere Anfrage: "Wir wären auf alle Fälle bereit dazu." Das Team spielt in der Oberliga und profitiert von einer Vereinskooperation zwischen dem 1. FCN Schwimmen und dem Post SV Nürnberg.

Gute 27 Stunden brauchte der Club, um auf die Herausforderung zu reagieren - und bewies dabei Humor: "Spitzenidee! Bis zur Winterpause versuchen wir, den Kopf weiter erfolgreich über Wasser zu halten. Dann tauchen wir gerne tiefer in das Thema ein und nehmen die Herausforderung an", antwortete der FCN.

"Sau cool" findet Naruisch die Antwort des Bundesliga-Clubs und ist damit nicht allein. Auf Facebook kommt die Idee bestens an, ein User fordert bereits ein Rückspiel auf dem Rasen des Max-Morlock-Platzes. Dort, wo sich Behrens & Co. am Montag einen Punkt erschwammen.

 

2 Kommentare