Challenge Roth 2014 war wieder das "Rennen des Jahres"

1.12.2014, 15:09 Uhr
Stolz auf die Triathlon-Trophäe: Alice und Kathrin Walchshöfer.

© www.arnoburgi.com Stolz auf die Triathlon-Trophäe: Alice und Kathrin Walchshöfer.

Gewählt haben die Leser von Europas großer Triathlon-Zeitschrift triathlon. 51,4 Prozent aller abgegebenen Stimmen gingen nach Roth. Mit Abstand dahinter landeten der berühmte Ironman auf Hawaii (18,4 Prozent) und das Rennen aus Frankfurt mit acht Prozent. Somit war der DATEV Challenge Roth auch 2014 wieder der beste Triathlon der Welt. 

Frank Wechsel, triathlon-Herausgeber, und Moderatorin Kathrin Müller-Hohenstein überreichten der Rother Triathlon-Familie in Person von Alice und Kathrin Walchshöfer die begehrte Trophäe. Felix Walchshöfer konnte nicht an der Verleihung bei der „Sailfish Night“ in Langen bei Frankfurt teilnehmen. Er war "bei der Arbeit", tausende Kilometer entfernt im brasilianischen Florianopolis. Dort feierte der Challenge Florianopolis Premiere. Walchshöfer konnte aber per Telefon am Triumph teilhaben.

Bei ihrer Dankesrede sagte die Geschäftsführerin Kathrin Walchshöfer: „Wir sind stolz und glücklich über diese Auszeichnung, aber sie gehört nicht uns allein, sondern unseren freiwilligen 5700 Helfern, unseren loyalen Athleten und all unseren Unterstützern aus unserem Landkreis Roth. Sie alle gemeinsam haben den DATEV Challenge Roth zu einer einzigartigen Qualitätsmarke mit weltweiter Strahlkraft gemacht."

Zwei weitere Preise gingen ebenfalls in den Triathlon-Landkreis Roth. In der Kategorie „Kurzdistanz des Jahres“ belegte der Rothsee Triathlon nach dem ITU World Triathlon Hamburg den zweiten Platz. Detlef Kühnel wurde für seine Pionierleistungen mit dem Lifetime-Award der Zeitschrift triathlon gewürdigt.

Verwandte Themen


Keine Kommentare