Ab ins Gamberla! Schürrle reagiert auf Real

27.9.2016, 22:37 Uhr
Ab ins Gamberla! Schürrle reagiert auf Real

© dpa

Borussia Dortmund - Real Madrid 2:2 (1:1)

Tabellenführung erfolgreich verteidigt! Durch ein spätes Tor von Joker André Schürrle haben sich die jungen Überflieger von Borussia Dortmund in einem hochklassigen Duell mit Champions-League-Sieger Real Madrid und Superstar Cristiano Ronaldo in Europas Fußball-Elite zurückgemeldet.

Die Elf von Trainer Thomas Tuchel erkämpfte sich ein hochverdientes 2:2 gegen Cristiano Ronaldo und Co. und bleibt mit vier Zählern Spitzenreiter in Gruppe F vor den punktgleichen Königlichen. In den kommenden Spielen gegen Sporting Lissabon kann der neue BVB, der auch im sechsten Heimspiel gegen Real unbesiegt blieb, bereits die vorentscheidenden Schritte in Richtung Achtelfinale machen.

Der eingewechselte Schürrle erzielte in der 87. Minute mit einem Schuss in den linken oberen Torwinkel den 2:2-Ausgleich. Zuvor war Real vor 65.849 Zuschauern durch Ronaldo (17.) und Raphael Varane (67.) zweimal in Führung gegangen. Für den ersten Ausgleich hatte Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang gesorgt (43.). Damit wurde der BVB für einen starken Auftritt belohnt. Ohne Respekt vor den Stars waren die Gastgeber aufgetreten und hatten die Madrilenen ein ums andere Mal in die Bredouille gebracht.

AS Monaco - Bayer Leverkusen 1:1 (0:0)

Ein Gegentor in letzter Sekunde hat Bayer Leverkusen den ersten Sieg in der Champions League noch gekostet. Mit einem Volleyschuss rettete Kamil Glik seiner AS Monaco am Dienstagabend beim 1:1 einen Punkt. Chicharito hatte die Werkself zuvor mit einem feinen Kopfballtreffer nach 74 Minuten in Führung gebracht und auf den ersten Sieg in der Gruppenphase der Königsklasse hoffen lassen.

Bis zur letzten Viertelstunde hatte in einem mäßigen Spiel ohne großes Offensivfeuerwerk noch vieles auf ein torloses Remis hingedeutet. Nächster Gegner der Mannschaft von Trainer Roger Schmidt ist in drei Wochen der englische Topclub Tottenham Hotspur. Hinten halbwegs stabil, offensiv weitgehend harmlos - im erst fünften Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten auf internationaler Ebene lief alles schnell auf ein Spiel mit wenigen Chancen hinaus. Beide Teams konzentrierten sich in erster Linie aufs Verteidigen - und agierten in der Offensive ohne große Ideen, ohne viel Esprit.

So richtig änderte sich das vor rund 9000 Zuschauern erst mit Joker Admir Mehmedi, der unmittelbar nach seiner Einwechselung sogleich Chicharitos Tor in eleganter Manier vorbereitete. Doch in der Nachspielzeit schaffte Glik noch den Ausgleich.

Zum Nachlesen:

 +++ Real auf Dortmunds-Festbühne - der Live-Ticker +++

+++ Matchday in Monaco - der Werksklub live im Prinzentum +++


Verwandte Themen


Keine Kommentare