Applaus auch vom Gegner: Sanches Bayerns Matchwinner

20.9.2018, 07:41 Uhr
Renato Sanches (mitte) bejubelt sein Tor zum 0:2 zusammen mit Robert Lewandowski (links) und Franck Ribery.

© Armando Franca/dpa Renato Sanches (mitte) bejubelt sein Tor zum 0:2 zusammen mit Robert Lewandowski (links) und Franck Ribery.

Benfica Lissabon - FC Bayern München 0:2 (0:1)

Niko Kovac hat mit dem FC Bayern München ein gelungenes Trainer-Debüt in der Champions League gefeiert. Der 46 Jahre alte Kroate konnte am Mittwochabend bei Benfica Lissabon ein abgeklärt herausgespieltes 2:0 bejubeln. Robert Lewandowski (10. Minute) und Renato Sanches (54.) trafen im Estádio da Luz.

Der 21 Jahre alte Sanches durfte gegen seinen Ex-Club in der Startelf auflaufen. Der 35 Millionen Euro teure Portugiese bot beim 15. Münchner Auftakterfolg am Stück in Europas Königsklasse sein bestes Spiel im Bayern-Trikot. Er erzielte sein erstes Champions-League-Tor und wurde im Estádio da Luz auch von den Benfica-Fans mit Applaus bedacht. In zwei Wochen kann Kovac mit seinem Team im ersten Heimspiel der Gruppe E gegen Ajax Amsterdam frühzeitig die Weichen für den Achtelfinaleinzug stellen.

Schachtar Donezk - TSG Hoffenheim 2:2 (1:2)

Die TSG 1899 Hoffenheim hat einen Sieg zur Premiere in der Champions League verpasst. Die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann kam im ersten Gruppenspiel in Charkiw gegen den ukrainischen Meister Schachtar Donezk trotz zweimaliger Führung nicht über ein 2:2 hinaus.

Florian Grillitsch (6.) und Havard Nordveit (38.) brachten die Kraichgauer zweimal in Führung, doch Ismaily (27.) und Maycon (81.) schafften jeweils den Ausgleich. Im ersten Champions-League-Heimspiel der Vereinsgeschichte empfängt die TSG am 2. Oktober Manchester City mit Startrainer Pep Guardiola.


Hier gibt es die Spielberichte vom Dienstag.


 

Verwandte Themen


Keine Kommentare