Club-Fanshop in der Ludwigstraße schließt früher als geplant

7.6.2018, 13:36 Uhr
Anstehen für Tickets oder neue Trikots gehörte in der Ludwigstraße für 23 Jahre zum Alltag. Schon in wenigen Tagen wird der Fanshop des FCN an dieser Stelle allerdings schließen.

© Foto: Michael Matejka Anstehen für Tickets oder neue Trikots gehörte in der Ludwigstraße für 23 Jahre zum Alltag. Schon in wenigen Tagen wird der Fanshop des FCN an dieser Stelle allerdings schließen.

1995 öffnete der Fanshop zwischen Plärrer und Weißer Turm, 23 Jahre lang bot er Club-Fans die Möglichkeit, sich mit Tickets, Trikots und anderen Fanutensilien einzudecken. "Tiefer in die City vordringen" möchte der Verein mit seinem neuen Shop, weshalb die Lokalität in der Ludwigstraße nicht mehr den Vorstellungen entsprach. Derzeit befinde sich der Verein in "guten Gesprächen" und prüfe aktuell "zwei konkrete Optionen" in der Nürnberger Innenstadt, so Finanzvorstand Michael Meeske.

Ursprünglich war die Übergabe des Shops erst für Ende Juni geplant, der Laden muss allerdings wieder in den Bauzustand von 1995 zurückgeführt werden, weshalb eine frühere Schließung notwendig wird. Der geplante Abverkauf findet nun im Fanshop in der Lenkersheimer Straße statt.

3 Kommentare