Club: Frankfurter randalierten nach dem Abpfiff

23.9.2012, 16:23 Uhr
Anhänger der Eintracht Frankfurt feuerten während des Spiels gegen den 1. FCN immer wieder Pyrotechnik ab. Nach dem Spiel griffen die Gästefans dann Polizeibeamte an.

© Sportfoto Zink / DaMa Anhänger der Eintracht Frankfurt feuerten während des Spiels gegen den 1. FCN immer wieder Pyrotechnik ab. Nach dem Spiel griffen die Gästefans dann Polizeibeamte an.

Schon auf dem Weg zum Stadion feuerten Anhänger der Eintracht Frankfurt  vereinzelt Pyrotechnik ab. Während des Spiels wurden aus dem Gästeblock heraus immer wieder pyrotechnische Gegenstände gezündet und geworfen.

Nach Spielende begleiteten Einsatzkräfte die Gästefans zu ihren Bussen auf der Großen Straße, die Frankfurter Anhänger versuchten aber immer wieder, den Weg zu verlassen. Auf der Großen Straße bewarfen etwa hundert Eintracht-Fans die Beamten mit Flaschen und pyrotechnischen Gegenständen.

Die Polizeikräfte mussten daraufhin Pfefferspray und Schlagstöcke einsetzen, es gelang aber, beide Fanlager auseinanderzuhalten.

Gut ein Dutzend der Randalierer wurden festgenommen. Gegen sie wird nun unter anderem wegen Landfriedensbruchs, Widerstandes gegen Vollsteckungsbeamte, gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.

26 Kommentare