Club-Geflüster: Da ist er, der neue Füllkrug!

31.8.2016, 06:00 Uhr
Hart im Nehmen: Tim Matavz schließt sich trotz der Braunschweig-Bruchlandung dem Club an.

© Sportfoto Zink Hart im Nehmen: Tim Matavz schließt sich trotz der Braunschweig-Bruchlandung dem Club an.

Wer wird vermisst?

Der Ziel- respektive Stoßstürmer nicht mehr. Denn der Club verpflichtete am Dienstag den 1,88 Meter großen Stürmer Tim Matavz vom FCA. Er bekommt die Rückennummer 24. Da ist doch der neue Füllkrug! Vermisst werden aber immer noch leidenschaftliche und erfolgreichere Auftritte. Spielerisch überzeugt hatte der Club auch letzte Saison bekanntlich nicht, Dritter wurden er trotzdem. Warum nicht nochmal?

Mitarbeiter der Woche:

Ist zwangsläufig der Neuzugang Tim Matavz, denn er hat sich durch den 1:6-Ausrutscher vom neuen Kollegenkreis nicht abschrecken lassen.

Nervensäge der Woche:

Torsten Lieberknecht. Erst den Club mit 6:1 besiegen und dann auch noch die Qualität des Gegners loben. Lass stecken.

Wenn das letzte Spiel ein Film gewesen wäre:

Hätte man den besser abgeschaltet und sich mit schönem Popcorn-Kino im TV jede Menge Ärger im Stadion erspart. Was läuft eigentlich so im Kino, während der Club demnächst in Bochum spielt?

Spruch der Woche:

"Ich habe so etwas als Trainer noch nicht erlebt, wollte es auch nicht erle­ben. Jetzt mache ich es doch mit." Aloisius Schwartz.

Lügt die Tabelle:

Wer nach drei Spieltagen ohne einen einzigen Sieg auf die Tabelle schaut, ist selber Schuld. Und wer es noch nicht gemacht hat, dem sei gesagt: Der Blick lohnt sich nicht. Platz 16 schaut einfach scheiße aus.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Was soll besser werden?

Mal wieder so ziemlich alles. Primär das Ergebnis, weil Fußball ist ja ein Ergebnissport. Dann das Ergebnis und dann die Mentalität der Mannschaft, weil die noch nicht über volle 90 Minuten zweitligatauglich ist.

Und sonst so?

Sonst so is Länderspielpause. Deshalb viel Zeit für einen Kinobesuch.

26 Kommentare