Club-Geflüster: Eine Mischung aus Popeye und Hulk

2.12.2015, 06:00 Uhr
Grund zu Freude und Tanz: Der FCN feierte auf St. Pauli eine Party.

© Sportfoto Zink / DaMa Grund zu Freude und Tanz: Der FCN feierte auf St. Pauli eine Party.

Wer wird vermisst?

Kaum zu glauben, aber wahr: Nicht einmal Guido Burgstaller. Der erfolgreichste Torschütze fehlte auf St. Pauli wegen einer Gelb-Sperre. Das Ergebnis ist bekannt.

Spruch der Woche:

„Es war eine Mischung aus Popeye und Hulk.“ (Niclas Füllkrug, der bei seinem Torjubel am Millerntor seine Oberarmmuskeln spielen ließ)

Mitarbeiter der Woche:

Selbstverständlich Raphael Schäfer. Zwei Siege und nur ein Gegentreffer in den drei Stunden Spielzeit seit seinem Comeback. Die Nürnberger Zeitung schrieb: „Der alte Mann und das Tor.“  

Nervensäge der Woche:

Martin Bader. In der Ausgabe 2/2015 des Vereinsheftes „Der Club“ ließ er im Vorwort wissen: „Ich wünsche meinem Nachfolger für seine Arbeit den Erfolg, den dieser Club und seine Fans verdienen. Ich bin weiterhin stolz darauf, Mitglied beim 1. FC Nürnberg zu sein und werde den Weg des Club immer verfolgen.“ Trotzdem hat er jetzt vor, seinen Ex-Verein vorsätzlich zu schwächen. Alessandro Schöpf möchte er unbedingt nach Hannover holen, so schnell wie möglich, eines Tages vielleicht auch noch Guido Burgstaller. Dabei gibt es doch sooo viele andere Fußballer auf dieser Welt...

Wenn das letzte Spiel ein Film gewesen wäre, hieße er::

„Vier Tore für ein Halleluja“ (mit Terence Füllkrug und Bud Leibold)


Lügt die Tabelle?

Beste Platzierung in dieser Saison. In vier Monaten vom letzten auf den sechsten Rang. Wenn das so weitergeht...

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Was soll besser werden?

Was kaum noch besser werden kann: die Chancenverwertung. Von sieben Schüssen aufs Tor waren am Sonntag vier drin. Unglaublich.

Und sonst so?

„Hamburg 2024“ stand im Pokalspiel gegen Düsseldorf auf den berühmten Club-Trikots. Ganz Deutschland, ach was, das ganze Universum schaute auf diesen Verein, der nach inoffiziellen Schätzungen mindestens eine halbe Million Fans in der Hansestadt haben soll. Also mal ehrlich, liebe Organisatoren des Olympia-Referendums: Hattet ihr etwa den Spielplan der Zweiten Liga nicht im Kopf?

2 Kommentare